![]() |
Endschalldämpfer Bin auf der suche nach nem guten Endschalldämpfer der auch einen schönen Klang hat. Könnt ihr mir da etwas gutes empfehlen was evtl auch ein wenig Preiswert ist? Lg marius |
Was willst du denn ausgeben ? Was ist für dich Preiswert ? gruß |
und definiere "klang".. blubbern oder einfach nur scheppernd laut? |
Ich habe nur gutes über den JOM Edelstahl Schalldämpfer gehört. |
Bis dato habe ich positive Meinung zu Novus und AP Design ESD gelesen und gehört... Novus ist anscheinend für den Golf Ok... |
Jetex/Fortexx is auch zu empfehlen hatte damals ne Gruppe A unter meinem G40. Bärenstarker Sound :D Heute hab ich nen Ap car design bekommen , mal gucken was der so spricht. gruß |
Zitat:
Grüße |
Zitat:
Besser oder Schlechter kann ich nicht beurteilen ich hatte eine von 2008. Also nicht allzulange her. gruß |
Zitat:
Meine mich zu Erinnern das mein Bruder damals unter dem 86c eine Jetex/Fortexx Anlage hatte... dann eig.nichts mehr von dem Hersteller gehört... Ich hätte auch gerne einen 86c,nur der Markt war so leer und dann wurde es der Golf... :D |
Achso , naja allgemein hört man sehr sehr wenig von der Marke , aber ich kann nur sagen Top Quali , sehr genaue Genauigkeit von der Anpassung bzw Montage her und der Preis stimmt auch. Ich hat 3 Polos 45ps , 54ps und halt der G mit irgendwas bei 160. Schöner Autowagen , dort kenn ich mich mehr aus wie beim Golf obwohl technik ziemlich gleich ist. gruß |
hatte auch vor mir einen ESD von Fortexx zuholen sind für den Golf3 schon ab ca 100€ zuhaben |
Am besten so laut wie möglich und schönen tiefen klang xD Naja preislich sind die ja alle nicht so teuer von daher geht das. |
also laut ist jetzt so ne sache willst du das dir die löffel brennen auf der autobahn oder eher nen ruhigeres brummen |
Nach 50 Km fängt es auf der Autobahn an zu nerven :D |
also net mehr als 50 km fahren :P |
Zitat:
oder Magnaflow,da müßtest du schweißen /halterungen... Grüße |
Wenn er krach will macht er sich ab Kat am besten nichts mehr dran xD gruß |
novus klingt echt gut für knappe 100€ ... pass aber auf das die bei ebay dir nicht einen ta-technix müll andrehen so wie mir :D musste alles umschweißen (rohre,halterungen) klingt aber jetzt auch schön dumpf im 2500er drehzahlbereich gruz |
Zitat:
|
checken die rennleitung das eig. gleich wenn da was nicht stimmt? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:42 Uhr. |