![]() |
Motor Laufgeräusch AEX 60PS (VIDEO) Hey, Habe mir gestern ein 60PS G3 AEX gekauft und finde der Motor hört sich komisch an? Oder bin ich nur vom GIT Verwöhnt:D Hier mal ein Link zum Video :) YouTube - Golf 60PS Laufgeräusch für MT 2. Kaltstart sind extrem schwer nach dem er aber 2min gelaufen ist springt er sofort wieder an ohne weiteres auch nach 20min noch. Erst ab 2-3h Standzeit macht er mucken. Ich muss dann 2-3x ziemlich lange orgeln bis er dann wenn ich den schlüssel langsam zurück drehe kommt er ganz langsam und dauert dann 10sek bis er normal läuft. 3. Was ist das da für ein Schlauch den der VB isoliert hat? Die isolierung ist kaputt also rissig ich wollt den neu holen, was für einen brauch ich da und welche funktion hat der? Danke im vorraus!! |
der schlauch ist nur von der warmluftsteuerung ist okay so. das laufgeräusch ist ein lagerschaden: zahnriemenspannrolle wasserpumpe lima servopumpe eins davon ist im arsch. der schlechte kaltstart, mal den fehlerspeicher abfragen. |
Lagerschaden? Sicher? Ich bin damit 600KM gefahren ich denke bei einem Lagerschaden ist nach paar km Schluss. Es ist ja kein Klackern sondern ein rasseln oder sowas in der art. ZR,Wapu,Spannrolle kamen voriges jahr neu. |
Kein Pleuellagerschaden, sondern ein Lager im Riementrieb. Zudem pflätschert der wie ein Kieslaster, schau mal wo er am Abgaskrümmer rausbläst oder ob ein Stehbolzen fehlt. |
Muss ich morgen mal genauer gucken, Aufgrund das er so extrem schlecht anspringt rufe ich morgen den ADAC der soll sich das mal Angucken und Anhören wenn er dann denn mal läuft :) mal sehn was er dazu sagt. |
kann feuchtigkeit im verteiler sein oder sowas. schlechtes anspringen kann auch ein defekter kühlwassertempsensor sein. das kann vieles sein. zündspule im arsch. mit lagerschaden sind die lager von den bauteilen gemeint. auch ein neuer zahnriemen kann schon defekt sein. |
Also war in der Werkstatt, Zündverteiler haben wir ausgetauscht, der war durch! Das schlechte Laufgeräusch kommt von der Abgaskrümmer Dichtung, ist das Teuer? |
Meine Worte ;) Die Dichtung kostet nicht viel. Musst aber aufpassen, das kein Bolzen abreist beim Lösen. |
Hallo! Wenn beim Motor "AEX" der Abgaskrümmer am Zylinderkopf undicht wird, liegt das meist daran, dass der Abgaskrümmer sich verzogen hat. Das kommt nach Aussage von VW nicht selten vor. Eine sachgemäße Reparatur, die von Dauer ist, erfordert in diesem Fall den Austausch des Abgaskrümmers. Das habe ich bei meinem "AEX" auch schon hinter mir. Freundliche Grüße Teletubby |
Stimmt, das meinte mein Mechaniker auch noch das der meistens Verzogen ist, naja muss ich das schnell machen oder kann ich das nach dem sommer noch in angriff nehmen? |
Hallo passi24, für die richtige Funktion von Katalysator und Lambdaregelung ist es wichtig, dass die Auspuffanlage bis zum Katalysator 100% dicht ist. Mal unter uns: Ich bin mit dem undichten Auspuffkrümmer damals auch ca. zwei Monate herumgefahren. Freundliche Grüße Teletubby |
Also ich denke mal das ich so keine AU bekomme? Ist nämlich im Mai fällig. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:19 Uhr. |