![]() |
Motor geht im Standgas aus wenn er auf Betriebstemparatur ist. Hallo, habe keinen passenden Beitrag gefunden, deswegen mach eich einfach einen neuen auf. Und zwar habe ich bzw eher mein Golf folgendes Problem: Sobald er auf Betriebstemparatur ist , was recht schnell geht, fängt der Wagen sobald ich an der der Ampel stehe im Leerlauf an zu spinnen. Erst springt die Drehzahl zwischen 200 und und 1000 Umdrehungen/min und dann geht er häufig aus. Drosselklappe wurde gereinigt. Woran könnte es liegen. Kleine Nebeninfos. 75 PS , 1,6 Liter Hubraum, 190.000 km gelaufen Hat wer ne Idee was es sein könnte? Freue mich über Antworten :danke: |
Hallo Heinz1992 Zitat:
Hier im Forum gibt es bereits massig Beiträge dazu. Und eine wirklich gute Anleitung, was zu tun ist, findet sich hier: KaMpfKeKs Das ist zwar aus einem Polo-Forum, ist aber auch auf Golf 3 mit den genannten Motoren anwendbar. Freundliche Grüße Teletubby |
Evtl muss die Drosselklappeneinheit neu adaptiert werden. Alternativ hilft es u.U. wenn du die Batterie über NAcht abklemmst. Allerdings nur, wenn das Zeug sauber ist. |
An der Drosselklappe liegts wohl nicht... leider. Die haben wir gesäubert etc. Jm. sagte irgendein Temperaturfühler? Kann das vielleicht der Grund sein? |
Tmperaturfühler könnte ein Grund sein, ebenso aber auch, dass der Wagen irgendwo Falschluft zieht. Gerne kommt da der Schlauch vom Bremskraftverstärker in Frage, zumal man beim anhalten ja auch meistens auf der Bremse steht. Kannst auch mal in der Nähe der Drosselklappe ein wenig Bremsenreiniger vernebeln. Ändert sich am Geräusch etwas und dreht der Wagen höher, dann ist da was undicht. |
ah ok, danke.Probiere ich sofort die Tage aus sobald die Zeit und das Wetter mitspielt. Danke schonmal |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:24 Uhr. |