![]() |
Reparaturen fällig... Hallo Leute, war heute mal bei dem Reifenhändler meines Vertrauens auf der Bühne und wir haben uns meinen Golf mal von unten angeschaut. Aufgefallen ist: - Domlager müssen neu - Axialgelenke kaputt (sprich neue Spurstangen) vorne und hinten - Fahrwerk muss höher und dafür ausgebaut werden weil die Schrauben so fest sitzen... - alles einstellen Die wollen für den Spaß, ich glaube mit Reifen (<- 200) ca. 500 Tacken haben. Meint Ihr das ist zuviel... Hab mich mal ein wenig schlau gemacht und das sieht ja nicht wirklich schwierig aus. Würde mir eventuell einer aus PLZ-Raum 5 helfen (natürlich nicht umsonst)...?;) LG :danke: |
Domlager für vorne und hinten kosten maximal 50 euro! Die spurstangenkopfe kosten auch nicht viel... Materialwert ungefähr 70-80 euro! Der einbau der domlager ist sehr einfach und schnell selbst gemacht(siehe SUFU) bei den spurstangenköpfen wird es etwas schwieriger, aber mit etwas hilfe auch selbst zu schaffen! Die Anleitungen zum selber schrauben findest du alle x mal in der Suchfunktion |
Heute kam das Angebot der Werkstatt: Für Achsmanschetten, Axialgelenke, Achslager, Spurstangen und Domlager sehen die 5 Stunden arbeit und wollen 630 € (Material inbegriffen) für haben... Gerechtfertigter Preis oder ne andere Werkstatt suchen? |
dome meine nummer hast ja ruf dann gleich mal an |
Du meinst doch bestimmt die Achslager an der Hinterachse oder? |
ja richtig... |
Der Preis ist fair sage ich mal. Ich sage mal VW würde für die Arbeit ink. Material ca. 1500 Euro verlangen. Wenns billiger haben willst selbst machen oder nen Kumpel machen lassen. |
Zitat:
Zitat:
630€ für alles finde ich dann ziemlich Okay! Wenn du dich auf die 630€ berufen kannst, würde ich das Auto denen geben und machen lassen! |
Habe mich jetzt dazu entschlossen außer Achslager alles selber zu machen... Was noch dazu gekommen ist sind Bremsleitungen, Querlenker links und Querlenkerlager rechts. ;( |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:21 Uhr. |