![]() |
Auto ruckelt etwas wenn man wenig Gas dazu gibt oder wenig Gas wegnimmt... Hi, wie gesagt, wenn ich fahre und dann das Gaspedal loslasse und dann wieder Gas gebe (jedoch etwas leichter) dann ruckelt der Wagen. Ebenso wenn ich Gaspedal trete und ganz leicht loslasse.. dann ruckelt der Wagen ebenso.. ist das normal weil es "leicht" ist oder ist des auch nich normal? Woran könnte das liegen? Verstopfter Kraftstofffilter? Zündkerzen? Gruß |
Motordaten wären nicht schlecht... |
60 ps, abe |
Würde mich auch interessieren! Hab ein AEE |
Drosselklappe einstllen dann ist das Ruckeln weg bei den Mono-Motronic CBS dazu zusätzlich nOch ne Schraube am Drosselklappensteller. |
Zitat:
|
Wo finde ich die Drosselkappe? XD Möchte sie von innen mit Bremsreiniger und ner Zahnbürste reinigen, aber kA wo die is.. :( |
joar nen foto wär nett müsst ich glaub ich auch mal machcen xD |
Motorlager? |
macht mein gti auch.. beim lastwechsel rucken.... bei mir ist das getriebelager defekt und das mit 99% die ursache |
Wenn das rucken bei Wechsel gemeint ist, dann ist das sicher bei jedem GOlf 3 nORMAL. IST ja auch kein Neuwagen mehr. |
Will jetz die Drosselkappe mit dem Reiniger säubern. Aber dazu zwei Fragen: 1. Wo befindet sich der Luftfilter, den ich abnehmen muss? Und wie mach ich das? 2. In der Anleitung steht folgendes, was ich nich verstehe: "Absaugung am Auspuff nicht vergessen. Nun bei laufendem Motor mit erhöhter Drehzahl mehrmals nachsprühen." Was soll ich da absaugen ausm Auspuff? XD |
denke ebenfalls drosselklappe oder sonst kanns auch sein, dass mit dem LMM was net stimmt... ;) mal gucken, wenn du ihn abhängst, ob der motor dann wieder normal läuft (brauchst aber wahrscheinlich einige versuche, damit er wirklich anspringt und du wegfahren kannst) aber wenns dann geht, ohne probleme......dann könnte es leicht am LMM liegen... hatte da mal ein ähnliches problem und das hat auch so angefangen... ;) |
Zitat:
Mit ner Dose bei laufenden Motor da anzufangen, bringt in etwa so viel als wenn Du dich mit nem Wasserschlauch an die Schiene stellst und versuchst den ICE zu waschen, der mit Höchstgeschwindigkeit an Dir vorbeizoeht. Deinen Motorlennbuchstaben findest Du mit Glück auf der Zahnriehmenaufdeckung oder mit Sicherheit im Kofferrauf auf einem Aufkleber unter dem Teppich. Esbesteht aus drei Buchstaben. |
Hab ich doch schon zu Anfang geschrieben, habe einen ABE Motor. Hab mir eben Brems- und Teilereiniger im Real gekauft. Falls ich das nicht ausbaue und es so versuche, ist es schlimm wenn die Reinigungsflüssigkeit etc. iwo reinfließt? Hab ich irgendwo gelesen, aber kp.. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:49 Uhr. |