![]() |
golf 3 chiptuning hallo eine frage und zwar ,möchte meinen gti noch etwas aufpeppen!! habe bei ebay was gefunden einen chip !! ratsam so etwas oder dann doch eher einen chip von sls usw.?? Chip Tuning VW Golf 3 GTI 2.0 115PS bei eBay.de: Chiptuning Motortuning (endet 19.03.11 08:36:55 MEZ) bitte ehrlich antworten ,weil mir kommt das teil schon sehr günstig vor!! danke im vorraus!! mfg |
Zitat:
Liebe Grüße, BRO |
1. chip im sauger is fürn arsch un sein geld net wert. 2. das ebay ding haut dein motor kaputt (dachte das wär mittlerweile klar das ebay-chip müll is) 3. saugertuning is un bleibt undankbar un verhluckt en haufen geld un kommt kaum leistung bei rum. hoff das war ehrlich genug |
Ich glaube kaum das Chiptuning aus dem Auktionshaus empfehlenswert ist. |
link geht net und das ist ein sehr großer Quascht bei sauger kommt net viel raus .Ich sag nur Drosselklappen ,Weber usw (klar die sind teuer ) aber Leistung hat man dann. Und wenn du dir ne NW ein Verstellbares NWR Fächer ,200Zeller gruppe "a" holst und dann noch einen Chip bringt es sherwohl was ,bearbeiteter ZK muss natürlich auch noch . Ich hab mir alles gebraucht geholt nur noch net alles verbaut und ich bin mir sicher Leistung raus zuholen . |
ok danke ,das war mich schon irgendwie klar das das von ebay nix is ,naja saugertuning ist halt leider teuer aber wenn dann wird ja nicht nur der chip gemacht ,sondern noch kopf geplant ,bearbeitet,!!fächer,lufi,gruppe a,sportkat sin drine ,bald kommt ne nockenwelle ,achja thema nocke am gti 276 grad noch ok ?? |
was meinste mit "noch ok"? bei 276 würd ich z.b. schon ventilfeder mit machen |
ja ich mein das er nicht so arg mit der drehzahl schwankt! :) ok also ventilfeder auch gleich |
Vergiss die ebay -Kacke. Damit erreichst du das Gegenteil! |
unrihgen leerlauf wirste da aber dick ham ;) |
Ich habe mich für eine 268° Nockenwelle entschieden. Laut dem Motorenguru meiner Werkstatt die beste Wahl zwischen Alltagstauglichkeit und Leistung. |
bei ``ebay`` :) gibts die schrick nocke verschiedene ausführungen 268,272,276,288?? wäre dann die 272 besser im leerlauf ,weil ich hab keine lust mit 1500 u/min an de ampel zu stehn xD |
Leistungskit 1 Leistungsdiagramm Mehrleistung ca. 20PS bestehend aus -geänderter Nockenwelle -Steuergerätänderung Montagekosten incl. Prüfstandmessung 150,- Montagedauer 4 Stunden 465,00€ und dieses angebot von sls wäre sowas ok? |
20ps xD rechne ma mit 5-10 wenns gut läuft. |
hmm aber die müssen doch versprechen/einhalten ca. was die machen ,danach geht ja auf den prüfstand ,das wär ja der hammer wenn dann aufm prüfstand net mindestens 15ps mehr raus kommt!! |
ok dann lass es ma 20ps sein...für 500,- was willste damit erreichen? das is beim sauger garnix. vlt wirste nen unterschied merken. aber nich viel, un an das was du merkst haste dich nach ner woche gewöhnt. irgendwann steckste so viel rein, dass du auch auf turbo umbaun hättest können |
will damit ja auch keine 500ps auto mit abziehn einfach das er bissel mehr geht un so 130-140ps wollte ich schon haben , achja wegem turboumbau ich find keine eine firma die sowas anbietet? |
Damit hat er recht, dann spar lieber gleich etwas mehr zusammen für Turbo oder Kompressorumbau oder halt nen anderen Motor Edit: 2e auf Kompressor gab es auch mal bei sls, aber deren Preise sind meist auch jenseits von Gut und Böse |
das geld was du in dein jetz mit sowas inverstiern willst kannste echt sparen. davon haste mehr. gibt doch genug anbieter für so umbauten |
Kommt immer drauf an wieviel Leistung er haben will und nicht jeder will gleichen Turbo / Kompressor umbau ,oder noch schlimmer nen VR6 umbau. Mache es so wie ich immer mal schauen ob man was gebrauchtes findet .Ich hab für meine 276°Schrickwelle 50€ ,Supersprint Fächer und 200 Zeller 91€ und gruppe "A" 200€ ,für nen neue gemachten ZK 55€ bezahlt,ich denke das hält sich noch in Grenzen |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:37 Uhr. |