![]() |
Lenkspiel an der Servopumpe Hallo mal ne frage. meine Schwester hat an ihrem Golf 3 zuviel Lenkspiel an der Innenseite. Spurstangenkopf ist in Ordnung. Kann man das Spiel an der Servolenkung einstellen oder wie kann man das Spiel an der Servopumpe beheben? LG Heizer |
Benny! Hast du das Axialgeleng (Spurstange) Kontrolliert? Denn du hast ja am Lenkgetriebe einmal ein Axsialgelent und dann den Spurstangenkopf dran. Bock den Wagen mal an der Seite auf wo das Spiel ist und fasse mal an den Faltbalg (Lenkungsmanchette) wenn eine zweite Person am Rad links und rachts Wackelt. Hast du ein "gnucken" in der Manchette dann ist das Lager der Stange kaputt und nicht die Lenkung ansich. Du musst mit zwei Fingern richtig die Manchette eindrücknen das du auf den lagerbock der Spurtange kommst. Der Kreis ist das weitere Lager der Lenkung. http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1300017896.jpg |
Zitat:
Hey Also die Lenkmanchette ist sowieso defekt, Die muss auch getauscht werden. Du meinst das vllt dieses Axialgelenk defekt ist? Werd ich mal nachschauen wenn ich die Manchette wechsel wo das spiel genau her kommt. kann man das Axialgelenk einzeln Kaufen? LG |
Du kannst es einzeln erhalten. So teuer sollte das nicht sein. Steht das Lenkrad denn bei geradeausfahrt normal oder etwas versetzt? Wenn du geübt bist kannst du den Kopf wieder so Montieren das ihr Golf keine Achsvermessung braucht. Denn um die Stange zu wechseln und auch eine neue Manchette drauf zu bekommen muss der Spurstangenkopf von der Stange runter genommen werden. LGC |
ja wir machen uns Makierungen am Kopf und an der Stange. haste vll einen Link wo ich das Teil bestellen kann? |
Das Ding ist, die Spurstangen sind nicht immer gleich lang also Messen wird da nicht al zu viel bringen. Du musst die Alte Stange mit dem Kopf ausbauen. Beides nebeneinander legen und dann genau anzeichnen wo die Mutter bzw der Kopf stehen muss. Nur so kommt es annähernd hin das er wieder gerade aus läuft. Adresse würsste ich soweit nicht. Ich bestell immer bei einem Autozubehör Laden in meiner Nähe dank Kundennummer. LGC |
Gibs doch mal bei Google ein :). Ist auf jeden fall deutlich teurer als das äußere Sprustangengelenk. |
Zitat:
Aber muss ja nicht ich bezahlen :D |
Hat jemand ne kleine Anleitung wie man das Wechselt?! |
Schreib mich mal per PN an damit ich das nicht vergesse dir zu Antworten. Eine Anleitung schreibe ich dir dann Morgen Abend falls nicht zu spät sein sollte. LGC |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:44 Uhr. |