![]() |
BMW 316 Automatik! Hallo Leute, Mein Papa hat ein problem mit seinem BMW 316 Automatik! Folgendes... ab 80 km/h bis 120 km/h flattert das Lenkrad richtig derbe hin und her... MANCHMAL wenn er z.b. 130 km/h fahren tut und langsam runter bremst, flattert es nicht! Die Reifen wurden 2 mal ausgewuchtet von verschiedenen Reifenhändler,also gehe ich mal davon aus das es an den Reifen selbst nicht liegen wird! Servoöl ist genaug drin! Hoffe ihr könnt mir helfen... Für jeden Ratschlag bin ich sehr dankbar... Zum Auto: 1.6l mit 100 PS Baujahr: 96 oder 97 (weiß nicht genau) Km: ~130.000 Vollausstattung Checkheft gepflegt! Gruß Rico |
untere traggelenke ist ne krankheut hat mein komplakt auch. ist bei mir so schlimm das er es ab 60- 80 schon macht ist mir nur nie wirklich aufgefallen weil ich selten ausserhalb der stadt fahre. mir wurde nahe gelegt gleich vertsärkte zu nehmen. empfohlen wurden mir diese. Link zur Auktion es gibt die traggelenke aber auch einzeln. wechsel ist an sich einfach, aber arbeitstechnisch aufwendig habs bisher noch nicht geschafft. |
Gäbe es den noch eine andere Möglichkeit als die Traggelenke? Ich frage nach mehr Lösungen damit ich mich mit dem Auto gleich mal beschäftigen kann... |
ich denke das ist unwahrscheinlich. tritt mal vor den reifen bei mir klapperts dann deutlich und das rad hat spiel von vorn nach hinten. wenn ihr die kompletten querlenker tauscht sind in dem paket das ich dir geschickt hab auch fast alle lager neu drin. |
Danke Danjo :) Reicht es beim gegen tretten, wenn der Wagen einfach aufm Boden Steht, oder soll ich ihn besser aufbocken vorn*verwirrt*??? Werde dann gleich mal in die Halle fahren und mal nach sehen! |
Zitat:
|
auch möglich ist die bremsscheibe oder radnabe einen weg hat... |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:39 Uhr. |