golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   HiFi Forum (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Nach "Kurzen" läuft Radio nicht mehr wie vorher (http://www.golf3.de/showthread.php?t=88255)

cs-banane 12.03.2011 17:41

Nach "Kurzen" läuft Radio nicht mehr wie vorher

Hallo,

ich habe mir einen neuen Subwoofer und auch eine neue Endstufe gekauft, da meine alte Anlage geklaut wurde. :(

Das Problem ist folgendes:
ich habe alles angeschloßen, jedoch lief nichts, ausser die vorderen Hochtöner, da diese auch direkt am Radio angeschloßen sind.

DIe Protect Lampe von der Endstufe hat immer geleuchtet.
Ich versuchte die Ursache dafür herauszufinden, indem ich alle Kabel von der Endstufe abgeklemmt habe und nur noch das Powerkabel, Remote und Masse angeschloßen hatte.

Die Protect Lampe von der Endstufe hat leider immer noch geleuchtet. Wahrscheinlich ist die Endstufe kaputt, oder? (hab sie gebraucht gekauft)

Auf jeden Fall ist mir ein großes Missgeschickt passiert. Ich bin ausversehen mit dem Remotekabel an das Massekabel gekommen und es hat kurz gefunkt.

Ab dem Zeitpunkt läuft mein Radio total komisch.

Es geht nur an, wenn ich den Schlüssel reinstecke und minimal drehe.
Wenn ich den Schlüssel soweit drehe, bis die Zündung angeht, läuft das Radio nicht mehr, es geht dann aus.
Und wenn ich den Motor starte, geht das Radio kurz an, aber sofort nach 5 Sekunden wieder aus.

Das heißt, das Radio läuft nur noch, wenn ich irgendwo mit dem Auto stehe und den Schlüssel nur minimal gedreht habe.
Während der Fahrt, kann ich leider keine Musik hören.

Wie behebe ich das Problem?

Vielen Dank schonmal vorab für eure Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen,
banane

American-Psycho 12.03.2011 19:07

Probiere mal ein anderes Radio aus

Entweder hast du das Radio oder den Zündanlaßschalter gehimmelt

cs-banane 12.03.2011 21:16

hää? nur weil ich mit dem remotekabel an das massekabel gekommen bin?

raul 12.03.2011 21:18

also ich denke nicht das der zündanlaßschalter einen weg bekommen hat.Ich glaub eher das du dein radio gehimmelt hast,weil wenn ich mich nicht irre ist die remote leitung mit +versehen,wenn du damit an die masse leitung gekommen bist,wirst dir wohl was zerschossen haben im radio.Probier es halt mal wie oben schon geschrieben mim anderen radio aus.

cs-banane 12.03.2011 22:50

Komisch, das Radio funktioniert doch noch... Aber halt nur, wenn schlüssel drin steckt und nicht gedreht ist... ???

Schrauber030 13.03.2011 00:26

Schonmal alle Sicherungen nachgesehen?

helferlein 13.03.2011 00:34

Schließ das Radio doch einfach mal nur auf Dauerplus 12v an und guck was dann ist. ;)

cs-banane 13.03.2011 15:56

Okay, probier ich mal morgen, wenn ich Zeit finde. :)

cs-banane 16.03.2011 13:38

Ich wollte jetzt nochmal nachfragen, ob ich davon ausgehen könnte, dass die Endstufe im Eimer ist nach den oben beschriebenen Tests?

ReloxX 16.03.2011 14:12

Welche Endstufe ist das?
Sicherung/en an der Endstufe, falls vorhanden überprüft?

Hat die Protect Lampe schon vor deinem kleinem Missgeschick gleuchtet? (eventuell Spannung vom Remote Kabel messen).

Lass die Endstufe mal ein paar Stunden ohne Strom und probiers dann nochmal.

Gruß

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:43 Uhr.