![]() |
Frage zum GTI Hi, ich weiss ist ne dumme Frage, aber ich hab im Internet noch nichts aussagekräftiges gefunden. Also meine Frage ist: Braucht der GTI 8V mit 116PS Normal oder Super Sprit? Grüße und besten Dank VejiSTAR |
also ich würd ihn so tanken wie jeden golf mit super. |
d.h.? ^^ würde der auch mit normal fahren? oder braucht er unbedingt super? |
es kommt darauf an nicht jeder motor kann normal tanken aber ich würde dir zu super raten weil er bei normal nicht so rund läuft und mehr verbraucht. |
Mindestens Super tanken! Pflicht bei allen Golf 3 ab 90 PS. |
|
denkt daran, dass die golf-3-motoren keinen klopfsensor haben. also es könnte böse ausgehen, wenn auf dauer sprit mit zuwenig oktan gefahren wird. das heißt nicht, dass v-power oder anderer schrott besser ist als der vom vw empfohlene kraftstoff. mfg |
Also im Buch "Wie helfe ich mir selber" steht du kannst den GTI mit Super tanken nur er hat dann einen minimalen Mehrverbrauch und minimale Leistungs einbußen. Mein Opa fährt auch nen 2.0er und der tankt schon immer Benzin und der rollt und rollt! |
Also habe auch ein GTI 8V und der Motor ist auf Super ausgelegt und ich tanke auch immer nur Super. Eben das beste für meinen Schatz LOL Meckuz GTI |
Zitat:
Nya, dann werde ich ihm nur Super genehmigen ^^ Motor soll ja n bisschen halten. |
Auch wenn das vl nicht hier hin passt. Aber welcher motor ist der beste GTI motor? hab da was gehört das er relativ anfällig wäre Also bei der 150 PS variante also dem 16v dem ABF oder einen der pallette ab96 mit 115 bzw. 116 PS Welchen motor könnt ihr mir empfehlen und sind große unterschiede zwischen 150 und 115 PS???? mfg Dustin |
Der MKB: ADY 2.0l Bj. 95 fährt sehr gut und verbraucht auch nicht gerade viel sprit zwischen 6.8 und 7.5 auf 100Km bei normal fahrt. Der ABF ist nicht gerade berauschent und wenn musst man ihn schon treten und den oberen drehzahlbereich nutzen. Habe das vor 2 wochen selbst erlebt. Der ADY der läuft vom Gefühl her besser. Mfg Culti |
würdest du mir also einen agg oder einen abf empfehlen mein neuer muss ein gti sein. ich weiß halt nicht welchen klar 150 locken aber reichen 115 nicht auch? wie sieht es mit wartung und langzeithaltbarkeit aus? mfg Dustin |
Ich würde sagen hole dir einen 2.0l ADY mit 115PS Der läuft gut und ist drehzahlfest. Bis jetzt kenne ich keinen der den 2.0 l mit 115PS geknackt hat. Hält und fährt wie ein MB Motor eingentlich mit der richtigen Wartung nich kaputt zubekommen! Meiner hat 270Tkm und der geht sehr gut. |
das ist doch mal schön zu hören ich hab da allerdings einen jubi im auge der hatt doch den AGG sind das große unterschiede?? 135.000 gelaufen mfg Dustin |
AGG sagt mir so nichts. Die Motoren sind im Grunde alle Baugleich gibt meist nur unterschiede in der einspritzung und bei den Ansaugbrücken. Sonst ist alles das selbe. unter www.doppel-wobber.de bekommst du viele Infos darüber. Mfg |
der gti 8v mkb 2E wird mit super betankt |
Die Oktanzahl von normal bezin müsste bei 95 liegen Super dann 97 und Super + 98 V- Power soll ja angebl. 100 okt haben... |
Zitat:
Normalbenzin 91 oktan und super 95 oktan, so ist es richtig |
oder so. hatte das nicht mehr ganz auf der Rechnung |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:05 Uhr. |