![]() |
Tachoglas ausbauen Hallo ich möchte nun mein tachoglas ausbauen hab ein trw tacho bloß wie geht das?? |
Tacho ab 0km/h Zum öffnen des Gehäuses, die Plastiknasen rud um das Gehäuse ausklipsen. Der hintere Deckel kann entnommen werden. Um den Tacho an sich aus dem Gehäuse zu befreien müssen rings rum die tieferliegenden Torx Schrauben entfernt werden. Tacho ab 20km/h Um den Tacho zu öffen, hinten sämtliche Schrauben entfernen und den Tacho aufziehen. http://www.ck222.de/ |
Hi, Nur bei Motometer Tachos kann man die Scheibe einfach tauschen. Durch 4 Torx Schrauben an der Frontseite. Bei den Restlichen ist das leider nicht möglich. Ich weiß zwar nicht, wie genau das Glas befestigt ist, aber man könne versuchen, es zu erwärmen (im Ofen) und dann abzutrennen - keine Gewähr! Es ist bei TRW/VDO auf jeden Fall geklebt o.ä. Grüße, |
Ost net schwer so wie mein vorgänger beschrieben ist das wenn man das anfängz ganz einfach |
"Bitte beachte beim Erstellen des Beitrages die Rechtschreibung." Steht da nicht einfach nur so. Nicht wirklich zu verstehen was du da geschrieben hast. Backofen würde ich beim Tacho nicht machen, da kann bestimmt schnell was kaputt gehen. |
wenn er das glas vom rahmen lösen will, bei trw und vdo kaum möglich. es ist geklebt und geht nicht raus. hab schon 2 gehäuse beim versuch geschrottet. |
Hallo, Jan auch ein TRW und kann nur bestätigen: Das Glas ist gelklebt und vergiss das mal lieber, dass Du das Plastik mit der "in den Ofen"-Technik lösen kannst ich denke da muss man, wenn es sein MUSS mit nem Drehmel drann. Mal Nr andere Sache, wozu öffnen? Von hinten ist die Platine verschraubt, wenn Du das löst werden auch die Tachoscheiben mit rauskommen. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:28 Uhr. |