![]() |
Antriebswellenmanschette wechseln Servus :winke: Ich habe vor zwei Tagen leider festgestellt das ich beim Fahrwerkseinbau meine äußere Antriebswellenmaschette auf der Fahrerseite beschädigt habe. Jetzt würde ich gerne mal wissen ob es reicht einfach den Kugelkopf von der Aufhängung und die Antriebswelle vom Achsschenkel zu lösen. Dann müsste ich doch den Achsschenkel einfach von der Welle abziehen können um dann an die manschette zu kommen oder nicht? Ich kann leider die Welle an der Getriebeseite nicht lösen weil ich keinen Vielzahn dafür habe aber so müsste es doch auch gehen oder? mfg Feger |
Servus Du öffnest die 2 Rotmarkierten Schrauben am Federbein, und ziehst sie raus. http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1299830139.JPG Dann öffnest du die Mutter der Antriebswelle mit ner 30 Nuss Achtung sitzt warscheinlich sehr fest, ich habe sie immer mit einem Bunsenbrenner paar Minuten erhitzt. Dann Ziehst du den Achsschenkel zu dir richtung aussenseite und solltest so die Antriebswelle Radseitig rausbekommen. |
Ja so hab ich mir das gedacht aber das Traggelenk muss doch auch vom Achsschenkel runter oder geht das auch so? |
Ich würde an deiner Stelle oben das Domlager lösen und unten die Schraube am Achsschenkel wo das Traggelenk mit arritiert wird. Dann mußt du keine Spur einstellen und kannst das komplette Federbein mit Achsschenkel raus nehmen (genauso mach ich es auch beim Radlagerwechsel). Mfg Sven |
:danke: aber die Spur ist noch nicht eingestellt Das Fahrwerk ist erst seit Sonntag eingebaut;) Deswegen will ich die Manschette so schnell wie möglich wechseln weil ich meine Reifen mit dem Nachlauf was das Auto jetzt hat bloß zerstöre. |
Dann kannst du es so machen wie "golf3heizer0503" geschrieben hat....:) Mfg Sven |
Jo, ich schreib dann nochmal wenns funktioniert hat;) |
Also die Manschette ist gewechselt, das geht ohne weiteres wie oben geschrieben wurde;) :danke: |
Na dann viel Spass dabei, ist ne echt sau dreckige arbeit und net schön |
kein problem :D |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:52 Uhr. |