golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Welcher Golf? GTI,Cabrio CL..Golf ohne Rost? (http://www.golf3.de/showthread.php?t=88147)

knetzel 09.03.2011 20:18

Welcher Golf? GTI,Cabrio CL..Golf ohne Rost?

Hallo Leute,

wusste jetzt keinen besseren Threadtitel:D

Hoffe ein paar Meinungen und Anregungen zu meine Fragen zu erhalten.

Mein alter Golf wird ja nun verkauft(Schweller durch und typische Roststellen)

Neuer Golf muss her, natürlich ein 3er.
Hatte nun auch schon über ein Cabrio nachgedacht...wird eh nur im Sommer gefahren im Winter brauch ich kein Auto.
GTI wäre auch eine Überlegung, nur was kostet der im Unterhalt bzw Versicherung/Steuern?

Da ich selber 2 linke Hände habe, wollte ich mir schon einen getunten kaufen.
Also zumindest tiefer,nette Felgen, Sportauspuff.
Klar Fahrwerk kostet jetzt auch nicht die Welt, aber der Einbau kommt ja auch noch dazu.

Preislich hatte ich an bis zu 2000 Euro gedacht.
Zu was würdet ihr mir dort raten?
Suche natürlich einen ohne Rost(gibs sowas bzw. habt ihr da auch alle Probleme mit)
Hab bei Mobile.de und Kleinanzeigen ebay einige interessante gefunden.

Aber bei vielen steht eben trotzdem das Rostthema mit dabei, was ich bei ca. 2000 Euro eigentlich nicht haben will bei so einem alten Auto.

Wäre auch mal interessant zu wissen, wo ihr euren gekauft habt.

Naja nun erstmal genug Fragen...will endlich wieder nen 3er haben::heul:-:

AAM 09.03.2011 22:21

versicherung musst DU selber ausrechnen (lassen)

steuern = google

rost:

ich behaupte es gibt keinen golf 3 der keinen hat.

zumindest keinen der nicht schon mal "restauriert" wurde.

MirKesBre 09.03.2011 22:28

Oder einen aus 1. Hand mit 50, 60, 70, 80 tsd km kaufen, 96 oder 97 BJ.

Der hat keinen Rost.

Evtl. bekommst du ja einen G3 cl oder gl mit 60, 75 PS für 2000.

Aber Cabrio oder GTI oder auch andere mit höheren Ausstattungen bekommst du nicht in einem guten Zustand für 2000€.

MirKesBre 09.03.2011 22:31

Zitat:

GTI wäre auch eine Überlegung, nur was kostet der im Unterhalt bzw Versicherung/Steuern?
Bezahle 147€ Steuern bei Euro 2 und knapp 400€ Versicherung Teilkasko bei 30 Prozent(auf meine Mutter zugelassen), beides fürs ganze Jahr.

Addyman 09.03.2011 22:39

Der GTI ist sehr teuer in der Versicherung. Eventuell solltest du zu nem Facelift greifen. Die haben meißtens weniger Rostprobleme, aber einen ohne Rost ist - wie AAM schon gesagt hat - fast unmöglich ;)

AAM 09.03.2011 22:41

Zitat:

Zitat von MirKesBre (Beitrag 1137508)
Oder einen aus 1. Hand mit 50, 60, 70, 80 tsd km kaufen, 96 oder 97 BJ.

Der hat keinen Rost.

das bezweifle ich.
du siehst ihn nur (noch) nicht.....

MirKesBre 09.03.2011 22:51

Zitat:

Zitat von AAM (Beitrag 1137521)
das bezweifle ich.
du siehst ihn nur (noch) nicht.....

Das kann natürlich auch sein, so gut wie jeder G3 hat nunmal Rost. Manche extrem, manche weniger und manche auch nur ein Bisschen.
Dies kann man eig. noch nicht mal böse nehmen, da sie ja auch mind. 14 Jahre alt sind und bei diesem Alter und dem "sog. Lopez-Effekt" mit fehlender Rostschutzvorsorge und minderwertigen Rohblechen eigentlich normal.

Trotzdem gibt es G3 mit so gut wie keinem bis gar keinem Rost, wenn man etwas sucht und Geld ausgibt. Kommt auch auf die Pflege der Vorbesitzer an.

Addyman 09.03.2011 23:03

Zitat:

Zitat von MirKesBre (Beitrag 1137529)
Das kann natürlich auch sein, so gut wie jeder G3 hat nunmal Rost. Manche extrem, manche weniger und manche auch nur ein Bisschen.
Dies kann man eig. noch nicht mal böse nehmen, da sie ja auch mind. 14 Jahre alt sind und bei diesem Alter und dem "sog. Lopez-Effekt" mit fehlender Rostschutzvorsorge und minderwertigen Rohblechen eigentlich normal.

Trotzdem gibt es G3 mit so gut wie keinem bis gar keinem Rost, wenn man etwas sucht und Geld ausgibt. Kommt auch auf die Pflege der Vorbesitzer an.

*Klugscheißermodus an*

mind. 13 Jahre

*Klugscheißermodus aus* :P

knetzel 09.03.2011 23:05

Also ihr macht es so mit dem Rost, dass ihr diese Stellen dann gleich alle behandelt und neu lackiert(sofern es die Karosse betrifft)?
An der Karosse möchte ich schon einen Golf ohne Rost oder großartige Kratzer.
Wird wohl echt schwer zu finden sein.

Wo habt ihr denn euer Auto her? Ihr habt ja meistens ein originales gekauft oder? Möchte ja schon ein "getuntes" haben.
Ist es überhaupt sinnvoll einen mit über 170tkm noch zu kaufen?
Wichtig ist mir auf jeden Fall auch tüv.

Der 3. find ich vom Preis her ganz i.O. und zudem Tüv neu.
Nur blöd, dass die Heckklappe noch lackiert werden muss(Weiß ja nicht, was sowas kostet)
und hat 190tkm runter oder gar das Cabrio? Nur ein bisschen zu billig oder?

Was haltet ihr von diesen?

VW Golf 1.8 GT Special in Berlin - Marzahn | Autos | eBay Kleinanzeigen

oder der:

VW Golf 2.0 GTI (Edition) Lederaustatung in Niedersachsen - Calberlah | Autos | eBay Kleinanzeigen

oder der:

Golf 3 GT special " Tüv Neu " in Berlin - Reinickendorf | Autos | eBay Kleinanzeigen

oder das cabrio:

ich verkaufe mein golf 3 cabrio 1,6 75 ps in Brandenburg - Hennigsdorf | Autos | eBay Kleinanzeigen

MirKesBre 09.03.2011 23:10

Zitat:

Zitat von Addyman (Beitrag 1137535)
*Klugscheißermodus an*

mind. 13 Jahre

*Klugscheißermodus aus*

1997 wurden die letzten G3 Limousinen gebaut, jetzt ist 2011, also 14 Jahre wenn man von Variant, Vento Cabrio absieht.

Aber egal, sind halt einfach alte Autos. Ob 13 oder 14 Jahre, auf ein Jahr mehr oder weniger kommt es eh nicht an. Rost haben eh die Meisten.

Fanboy 10.03.2011 08:11

Also bin zwar kein profi, aber ich denke als normales auto ist glaube ich der 90PS Diesel die beste lösung, brauch im verhältnis am wenigsten, zieht ausreichend, kostet nicht viel in der versicherung weil unter 100PS und der motor hält bei guter pflege sicher auch seine 300.000km

PS: Ich hab meinen beim Kauf vollgetankt, und bin jetzt 460km gefahren und bin erst bei der hälfte (laut. Tankanzeige)

von den geposteten, der erste geht gar nicht, da ließt sich für mich die beschreibung schon komisch, außerdem sind die gelceanten türen und kotflügel mehr als bescheiden lackiert worden, und um 2.000€, neee

der zweite sieht ganz vernünftig aus, auch vom preis her.

der dritte ist sehr verbastelt, hat keinen airbag und keine klima, sicher auch kein ABS und ist 18 Jahre alt. überleg dir das.

Cabrio ist auch ganz nett,

Bremer 10.03.2011 08:33

Eindeutig das Cabrio!

Fanboy 10.03.2011 08:36

jo, also das Cabrio ist gut, auch wenn mir persönlich das 3er cabrio nicht gefällt.

Hat aber keine klima (beim cabrio egal^^) und keine lederausstattung

Der GTI hat zwar bisschen mehr KM aber auch mehr ausstattung und viel mehr PS. um weniger geld.

Redvr6 10.03.2011 20:25

Zitat:

Zitat von knetzel (Beitrag 1137536)
Also ihr macht es so mit dem Rost, dass ihr diese Stellen dann gleich alle behandelt und neu lackiert(sofern es die Karosse betrifft)?
An der Karosse möchte ich schon einen Golf ohne Rost oder großartige Kratzer.
Wird wohl echt schwer zu finden sein.

Wo habt ihr denn euer Auto her? Ihr habt ja meistens ein originales gekauft oder? Möchte ja schon ein "getuntes" haben.
Ist es überhaupt sinnvoll einen mit über 170tkm noch zu kaufen?
Wichtig ist mir auf jeden Fall auch tüv.

Der 3. find ich vom Preis her ganz i.O. und zudem Tüv neu.
Nur blöd, dass die Heckklappe noch lackiert werden muss(Weiß ja nicht, was sowas kostet)
und hat 190tkm runter oder gar das Cabrio? Nur ein bisschen zu billig oder?

Was haltet ihr von diesen?

VW Golf 1.8 GT Special in Berlin - Marzahn | Autos | eBay Kleinanzeigen

oder der:

VW Golf 2.0 GTI (Edition) Lederaustatung in Niedersachsen - Calberlah | Autos | eBay Kleinanzeigen

oder der:

Golf 3 GT special " Tüv Neu " in Berlin - Reinickendorf | Autos | eBay Kleinanzeigen

oder das cabrio:

ich verkaufe mein golf 3 cabrio 1,6 75 ps in Brandenburg - Hennigsdorf | Autos | eBay Kleinanzeigen

Das Cabrio, im gegensatz zu den anderen, finde ich als ein vernünftiges Auto für einen guten Preis. Aber, Cabrios sind soweit ich es in der Errinerung hatte anders bei der Versicherung eingestuft. Lange her. Heute vielleicht nicht mehr. Am besten nachfragen.

knetzel 10.03.2011 22:19

@Fanboy

Ist der erste so schlecht?
Hat sich für mich alles relativ gut gelesen und auch mit guten Teilen, die eingebaut wurden.
Ist zwar eh schon weg, aber über den hatte ich schon ein wenig nachgedacht, aber ist echt ganz schön teuer.

@Rest

Ja das Cabrio find ich auch top, aber ist ja schon beschädigt an der Front(Wenn ich das richtig gesehen habe)
Wird aber eh schon weg sein, nachdem es vor einem Monat reingestellt wurde.

Wie handhabt ihr das denn mit dem Rost, wenn es die Karosse betrifft?
Wo habt ihr euer Auto gekauft?

Der GTI liest sich eigentlich sehr gut. Muss das nur mit dem Zustand abklären, aber wäre sonst mein Favourit...ist ja wirklich alles dabei, was man braucht.
Versicherung werd ich auch mal durchrufen.

GOLF 3 1.8 90 PS TÜV NEU in Berlin - Neukölln | Autos | eBay Kleinanzeigen

Tüv neu, keine Beulen oder Dellen liest sich super.
Aber 90ps ist blöd wegen den größeren MSD...möchte ja schon mit meinem Bastuck ESD genug Sound rausbekommen.
Hat vorher bei meinem alten 75ps mit dem kleinen VSD gut gereicht und komplette Auspuffanlage kommt nicht in Frage.

knetzel 14.03.2011 02:02

Was haltet ihr von diesem:

VW Golf 2.0 GTI Edition, sehr gepflegt, HU neu in Niedersachsen - Wienhausen | Autos | eBay Kleinanzeigen

Vlt runterhandeln auf 2000? Oder zu teuer?
Sonst gefällt er mir.
Nur wieder die Frage, wo hat er Rost usw.
Tüv ist nagelneu ist auch top.

Fanboy 14.03.2011 07:23

Der sieht echt Top aus, da würd ich fast ohne nachdenken zuschlagen.

Buffinger 14.03.2011 08:31

In der Preisklasse würde ich nach einem 4er Faceliftcabrio suchen. Leider ist jetzt gerade keine besonders gute Zeit, da Dank des Frühlings die Preise wieder nach oben gehen. Im Herbst/Winter sind die für um die 2000,-EUR zu haben. Das sind die "neuesten" Golf 3 die du bekommen kannst und die 4er Optik sieht einfach nur gut aus.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:27 Uhr.