![]() |
Lupo Spiegel am G 3/4 Cabrio Hey Ich habe einen Golf 3 Cabrio wollte mir nun die Golf 4 Spiegel in der kleinen Version zulegen aber die Preise sind ja der Hammer. Nun habe ich Gerüchte weise gehört das die Spiegel vom Lupo passen dass das die gleich sein müssten nur die El. soll eine andere Pin Belegung haben. PS Suche versucht zu benutzten aber kommt immer "Fatal Error" ::frage:: Darum wollte ich erst mal die frage in den Raum schmeißen |
Klinke mich da ein, würde mich ebenfalls interessieren :) |
Suche ergibt fehler wenn du Golf im Suchetext hast, lass das evtl. mal weg:p |
Ja hat einer nun Infos ?? |
|
Die Spiegel sollten ohne weiteres pasen. Die spiegeldreiecke jedoch nicht. Es gibt auch noch einen kleinen Seat (den Modelltyp weiß ich leider nicht mehr) der ebenfalls auf der fahrerseite die kurze Variante hat. Wenn du schon das Cabrio hast, dann musst du nur die Spiegel vom 4er Cabrio kaufen und den linken Spiegel umbauen bzw adaptieren. Ich glaub so lupo Teile sind im allg. günstiger als Golf Teile. Gibts ja auch im viel von Zulieferern. |
Zitat:
Seat Arosa.. hab auch schon mal dannach gekuckt .. aber muss man anpassen soweit ich weis |
Man muss vieles anpassen im Leben ;) Ich hab selbst Golf 4 R32 / Jubi spiegel an meinem 3er und es funktioniert. Es gibt einen Polo (ich glaub 6n2), da kann man die Spieldreiecke sehr gut übenhemen. Aber das kurze Gehäuse was die kleinen Modelle haben muss man dann doch umbauen. Das ist aber leicht gemacht. MfG |
Arosa und Lupo haben identische Spiegel. Die kleinen ( beide ) sind erst später hier auf den Markt gekommen. Anfangs wurde der Lupo mit gross und klein verkauft. Ich habe mir damals den kleinen aus England ordern müssen. |
Bei den lupospiegeln muss der spiegelfuß angepasst werden... Man kann aber das gehäuse auf den golf 4 cabrio spiegelfuß bauen. Der lupospiegel muss nicht elektrisch verstellbar sein, man kann den motor vom golf 1zu1 übernehmen.... Man sollte aber aufpassen da es beim lupo 2 verschiedene spiegelgrößen gibt, den ganz kleine und dann noch einen etwas größeren wie beim r32 |
Ist das Spiegelglas dann nicht anders gewölbt? Ich dachte immer das sich die Gläser auch unterscheiden. Oder man muss es auf anschlag stellen um was zu sehen ... Edit: Beim Lupo/Polo gab es nicht die 150mm Variante wie beim R32. So zumindest meine erfahrung. Ich hab Lupos, Polos, Glof und Passat verglichen und ausgemessen. Polo, Lupo, Passat: Beifahrer fast immer 125mm, Fahrer: fast immer 175mm zuletzte beim Lupo: beidseitig 125mm Golf: fast immer 125 Beifahrerseite, 175mm Fahrerseite AUßER: Golf R32, Golf 25jahre GTi, US golf beide Seiten 150mm |
Mit dem spiegelträger vom lupo is alles super, nur wenn du die japan teile hast stimmt der winkel nicht ! Den lupo gab es links mit 125 und 150er spiegel! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:53 Uhr. |