![]() |
Seitenscheibe in die Tür gefallen !! Hi, gestern wollte ich meine Seitenscheibe (Fahrerseite) runterfahren (elektrische fentsterheber) ,das klappte so circa 2 cm und dann "knackte" es einmal laut (kann das geräusch nicht genau bescheiben , ich bin nicht sicher ob es ein metallisches oder ein "glasknacken" war) und die Scheibe fiel in die Tür, versuchte die Scheibe wieder hochzufahren evtl. mit unterstützung durch eigenes Hochziehen hab ich versucht , blieb aber erfolglos, hab aber gehört das der motor arbeitet, jemand ne ahnung was das sein könnte ? (scheibe gebrochen o.ä) jemand sowas schonmal gehabt, ersuche dringend hilfe momentan ist regen angesagt =) mfg Stormhide |
Türpappe runter und nachsehen. Klingt als ob die Plastikhalter wo die Scheibe halten gebrochen sind. |
Dein Fensterheber ist defekt. Entweder ist ein Drahtseil gerissen oder etwas anderes ist kaputt gegangen. Was genau sieht man erst wenn die Türpappe demontiert wurde. |
Danke für die Beiträge einer von euch ne ahnung wieviel das kostet es wieder machen zu lassen ? also beide möglichkeiten , plastikhalter oder drahtseil. danke im vorraus Mfg storm |
Also du musst dir denke ich ein neues Fensterhebergestell bei ebay kaufen. Geht bei 25€ los. Das umfasst die Mechanik die dein Fenster hoch und runter fährt sowie halt auch das Drahtseil. Das dieses aus der Führung springt ist recht häufig. Du musst lediglich deine Türpappen demontieren Griffe etc und dann den alten Motor auf das neue Gestänge bauen und einbauen. Sowas sollte auch für einen ungeübten binnen ner halben bis max 1 Stunde dauern. LG |
Also ich hatte dass auch, ich glaube, da ist so ne Plastik Kaputt die da was haelt oder so. Wir haben dass voruebergehend so geloest, das Fenster wieder hochgehoben und..naja keine Ahnung, was die da noch gemacht haben ehrlichgesagt, aber nix wurde ausgetauscht, nur dass ich dass Fenster-hinten-nicht mehr runterfahren oder hochfahren kann, aber damit kann ich leben, hauptsache fuer mich, dass das Fenster wieder so steht wie es war. Als voruebergehende Loesung eventuell, bin froh dass ich die Zange weg hab mit dem Zeitungspapier, wo ich drangeklemmt hatte,um das Fenster zu halten. |
naja ne zange und zeitung hab ich nicht aber dafür holzkeile von ner holzpallette , was aber auch nicht gerade die musterlösung ist , hab mit meiner versicherung gequatscht die übernehmen den schaden zu 100 prozent das heisst das problem seh ich al gelöst , danke für eure beiträge mfg strom |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:24 Uhr. |