![]() |
Originales Nokia DSP Hallo zusammen, ich hab mal eine frage bezüglich des dsp welches serienmäßig im dreier verbaut wurde. ich spreche jetz von dem gamma radio mit cdwechseler 8 boxen und dem subwoofer im linken kofferraum teil Wie ist der klang dieses systemes? Reicht es für normalen musikgenuss? Da ich in naher zukunft mir einen jubi zulegen werde, und ich diesen so original wie möglich halten will frage ich ob man im großen und ganzen damit zufrieden sein kann?! mfg Dustin |
Hi, mien Kumpel hatte auch mal nen Jubi mit dem DSP. Also für "Normalen Gebrauch" ist es ausreichend, aber wenn du nen rechten Bass haben willst kannst das vergessen. Dafür ist das System eindeutig zu schwach, aber das ist ja auch Geschacksache. War halt auch ein Diesel mit 110 PS und der nagelt was das Zeug hält :-) Hab in meinem Cabrio auch das Gamma mit CD-Wechsler und bin eigentlich recht zufrieden damit. Nur die 4x20 Watt sind halt leider bissl schwach... |
Hi, wollte kein neues Thema eröffnen, kann man das Nokia DSP Soundsystem in jedem Golf 3 nachrüsten, also von der Elektronik her.?mfg |
Zitat:
Keiner eine Idee? |
Zitat:
Kann man, ABER TOTAL UNSINNIG!!! Warum: 1.) mit einer gescheiten headunit, einem gescheiten FS und Dämmung und stabilen TMT-Aufnahmen bekomme ich einen besseren Klang hin! 2.) ist der DSP-Prozzi nicht der dollste .. und viel zu oft schleichen sich Störgeräusche beim DSP in Verbindung mit einer Nachrüst-Headunit ein! 3.) Fürs gleiche Geld stelle ich Dir gern was zusammen, was dem DSP in Sachen Wertigkeit, Klang etc. pp. überlegen ist! |
Hi, wollte mal wissen ob man für die Boxen aus der Seitenverkleidung beim 3 Türer und die vore aus den Türen noch extra Kabel braut und diese an den Kabelbaum vom Dsp an zu schließen?mfg |
Zitat:
1.) Wie sollen sonst lautsprecher angeschlossen werden??!! ÜBER W-LAN??!! 2.) Das DSP hat seinen eigenen Kabelbaum ... vom Radio hin zur DSP-Bedieneinheit, hin zur DSP-Endstufe, und von dort wieder hin zu den einzelnen Lautsprechern! |
Hi, habe jetz meinen Dsp Kabelbaum eingebaut ist auch alles angeschloßen. Habe aber zur Zeit nur ein Hoch und ein Tieftöner von der hinteren Seitenverkleidung angschloßen, wenn ich jetzt das Radio an mache hört man nix. Deshalb jetzt meine Frage, kommt erst was aus den Boxen wenn alle angeschloßen sind weil die ja alle Parallel geschltet sind?mfg |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:10 Uhr. |