![]() |
Richtig Lackieren Hey, also folgendes ich habe ein paar üble kratzer an meinem Golf die mit Polieren nicht rausgehen. Und ausserdem habe ich noch kleie Rsotellen um meinen Türgriff, die ich nun selbst lackieren möchte. Also ich habe mir jetzt schon ein paar Videos zum Selbst lackieren angeschaut und habe mir auch schon einen Rat von einer Werksatt eingeholt, aber ich habe mir gedacht vieleicht habt ihr evtl. noch ein paar Verbesserungsvorschläge. Also so würde ich nun vorgehen... 1. Kratzer/Rost Schleifen (1000 Körnung) 2. Rostumwandler auftragen 3. Spachtelmasse auftragen 4. Spachtelmasse Schleifen (1000 Körnung) 5. Füller auftragen 6. Füller Schleifen (1000 Körnung) 7. Grundierung auftragen 8. Grundierun Schleifen (1000 Körnung) 9. Basislack auftragen (2-3 Schichten) 10. Klarlack auftragen Ich denke mir wenn ich immer 1000 nehme werde ich auf der sicheren seite sein. Anstatt das ich 800 Körnugn nehme wie es in den videos gesagt wird. Ich bitte um Verbesserung!!! |
Zitat:
Zwischen den einzelnen Schritten immer mit einem Fusselfreien Tuch und Silikonentferner entfetten. |
Dankeschön für die schnelle Antwort. |
Zitat:
wannhandrett pointz to wann of se best modis hier. Gru$$ Franko |
Habe heute meine ganzen Kratzer rausgeschliffen, jetzt sieht mein Auto aus wie ne Kuh :) Morgen werde ich vermutlich anfangen zu Lackieren. Hoffe das wenn alles Fertig ist nichts mehr großartig davon sieht. |
Du lackierst aber schon drinnen oder? Denn draußen ist es zz. noch deutlich zu kalt. 15 oder besser 20 Grad solltens schon mindestens sein ;) |
Ja drinnen, denn die temperatur die momentan draußen heerscht, ist ja nicht so prickelelnd zum lackieren. |
Also, habe Heute angefangen zu Lackieren, wie oben beschrieben. Aber irgendwie ist dann die fertig Lackierte stelle Matt... ist das normal ? geht das nach dem Polieren weg ? |
Hatte ich auch, scheint normal zu sein...^^ nach paar mal schönem Polieren ists weg ^^ |
Hast du schon Klarlack aufgetragen? Dann ist es normal, das bekommste mit polieren gut wieder weg. Am besten du benutzt eine maschine dafür, dann gehts am besten;) |
Ja Klarlack ist schon aufgetragen... ok, dann werde ich wenn alle Teile lackiert sind Polieren... was für eine Paste nehme ich da am Besten ? |
Also habe heute Poliert... damit die übergnänge und die frischlackierten teile Den gleichen Glanz bekommen... und nun bekomme ich meine Politur nicht mehr herunter, sie war gerade mal 5 minuten drauf... habe es jetzt schon versucht mit Waschen usw. aber es sind immer noch Flecken drauf... Habt ihr eine Idee |
Zitat:
|
Also habe heute meinen Lack mit "Nigrin Reinigungspolitur" Poliert, und es sieht mein Lack schon ganz gut aus, sprich die Flecken von der anderen Politur sind jetzt so gut wie weg, werde aber morgen nochmals Polieren. So habe ja meine Verkratzten Autoteile Frisch Lackiert. Allerdings gibt es noch ein paar Farbunterschiede zum alten Lack, sprich meine Frischlackierten Teile sind noch ein bisschen Matt. Wie bekomme ich diese nun glänzend? |
Guten Abend, Hast du den richtigen Lack genommen? Metallic oder Matt.. gibts ja auch schon Unterschiede.Sonst hilft wie gesagt nur polieren. Das mit dem Lackunterschied (Farbe zwischen Alt und Neulackiert) ist normal. Hast bestimmt fertigen Lack gemäß deines Lackcodes genommen zum lackieren. Da dein Auto schon ein paar Jahre auf den Buckel hat und durch Sonneneinstrahlung + Witterung... ist halt der alte Lack schon bissle ausgeblichen. Nun sieht man den Unterschied zum frisch lackierten Teil ein bissle. Mfg Karsten |
Also der Richtige Lack ist es, die Frischlackierten Teile sind Rauh und Matt... also Hilft nur Polieren ??? Das es nicht 100% zum alten Lack war mir von vornherein klar... |
Wenns sehr matt ist hilft 2000er Schleifpapier und danach polieren. Das wichtigste dabei ist das du nass schleifst und das du nicht zuviel runterschleifst. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:53 Uhr. |