![]() |
Verteilerkappe also hab folgendes problem.. ..undzwar macht der motor probleme. Er läuft unrund aber nebenbeibei gesagt immer im takt unrund ... also immer gleichmäßig unruhig :D. Hab heute mal die Verteilekappe runtergemacht und das hier vorgefunden.. sieht aus als ob die vier stifte darin bis zu diesem plastik ( oder was das auch ist) abgenutzt ist. hab vom Finger kein bild gemacht aber der sieht aus als ob er korodiert ist so wie der obere teil der stifte auch. http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1299274178.jpg http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1299274300.jpg http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1299274333.jpg |
oh zu früh abgeschickt. Jetzt zur frage meint ihr das liegt da dran oder an was anderem Vergaserflansch ist neu und schläuche sind auch alle in ordnung ausser an der drosselklappe da kommt die ganze zeit ein klackern. war vor dem wechsel des flansches meines erachtens noch nicht aber ich weis auch nicht was es sein könnte |
Verteilerkappe und Finger erneuern. Dann ist dein Problem warscheinlich wieder weg. |
Hi, die Fase an den Kontakten ist normal. Aber die Kontakte sind verschlissen. Würd den Finger und die Verteilerkappe mal erneuern. |
hat jemand vllt ein bild wie so eine kappe von innen auszusehen hat wenn sie neu ist??? |
Bild hab ich jetzt keins zur Hand. Aber die Kontakte sind sauber komplett goldfarbend und haben nicht diesen Grünspan. |
ok heißt die müssen rund sein und als ganzer stift vorhanden sein. Wie bekommt man den finger eig. runter. Hab vorhin daran versucht zu drehen und als da nichts ging hab ich in auch gleich gelassen. |
Nein die sind ned rund. Hab doch geschrieben das die Fase an den Kontakten normal ist. Den Finger einfach nach oben abziehen. Ist nur gesteckt. |
ach ok jetzt hab ich verstanden aber der grünspan stört jetzt dann in diesem sinne oder wie??? |
Ja auch, Hauptproblem ist der Verschleiss der Kontakte. |
was kostet denn der etwa oder besser gesagt beide zusammen beim bosch service ? |
Zitat:
Wenn der Motor dann runder läuft, weißt du das es daran liegt und kannst die immer noch ne neue holen.. Schau auch mal ob die Zündkerzenstecker korrodiert sind.. |
Also... Ich habe bei meinem Golf 3 Die verteilerkappe und den finger erneuert... Und siehe da... Super Motorlauf... Ich denke mal das du beim Starten auch deine kjleinen Probleme hattest oder ?.... Die verteilerkappe ( Bosch ) und der Finger ( Beru ) kosten zusammen etwas 14 Euro... |
also der verschleiß an deiner verteilerkappe und auch am finger ist normal^^ ...die solltest du mal tauschen, das muss aber nicht das hauptproblem sein. meine drosselklappe klappert auch seit neuestem und der motor läuft bei mir auch beschissen dadurch. aber die verteilerkappe würd ich machen, wenn du beim boschdienst bist, schaut sich das vll auch mal jemand kurz an wenn du sie ihm zeigst und du kannst ja da eigentlich auch ausprobieren ob dein motor mit neuer verteilerkappe und läufer besser leuft, wenn nicht, kannst du das vll auch zurückgeben, falls die drosselklappe die fehlerquelle sein sollte. einer von den menschen wird dir sicher einen rat geben können ohne dass es was kostet :) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:27 Uhr. |