![]() |
allgemeine Felgen / Reifengröße ! 2x Felgengröße 7,5x16 - ET 35 mit 215/40 R16 2x Felgengröße 9x16 - ET 25 mit 215/40 R16 was bedeutet das rot markierte? und bis wohin kann an ohne bördeln kommen, hab was mit E30 gehört. |
Wieviel is dein Ofen den tiefer? Ich musste bei 9x16 mit ET 30 Bördeln!Vorn musste ich sogar mit 7,5x16 ET 35 bördeln ET heißt Einpresstiefe.Die einfachste erklären:Um so weniger ET um so weiter steht die Aussenkante der Felge von der Nabe ab.Also um so weiter kommen die Felgen raus. |
Wie mein vorredner schon sagte, muss man wissen wie tief dein Auto ist. 2x Felgengröße 7,5x16 - ET 35 mit 215/40 R16 ging bei mir mit 50/40 Tiefer, ohne Bördeln. Jedoch mit 5 mann im Auto und starker Bodenwelle hat er kurzzeitig dann mal hinten am Kotflügel gekratzt. |
Zitat:
215 = Reifenbreite in mm 40 = Verhältnis von Flankenhöhe zu Reifenbreite in % R = Radial 16 = Ø in Zoll |
ich habe noch nix verbaut. Wollte erst Felgen drauf dann tieferlegung, oder sollte man das eher anderes rum machen? hab nur die standart Federn drin ! Was kann ich da eurer meinung bei 16 zoll allles drunter machen ohne zu bördeln? Es sollte eine Tieferlegung von 60/40 rein kommen im Sommer dann ! |
ich fahre Keskin 9x16 mit 215/40 R16 mit einer ET von 25 und musste vorn wie hinten ziehen. im endergebniss sieht es aber verdammt GEIL aus! |
fahre die borbet a in 7,5 und 9j 16! et weiß ich jetzt nicht aber da gibt es e nur eine! musste vorne kanten umlegen und hinten umlegen sowie ziehen! aber bevor du felgen kaufst schau ob du evtl irgendwie das gutachten zu gesicht bekommst! oft gratis beim felgenhersteller! dort steht meistens drinnen ob bearbeitet werden muss und welche reifen man fahren darf auf der felge |
Weis nicht wieso hier keine in der Lage is seine Frage richtig zu beantworten Zitat:
Ich selber habe wie gesagt 215/40R16 auf 7,5x16ner Felge ohne Bördeln. |
hi leute ich frag mal hier will auf meinem caddy 14d die bbs rm012 fahren, nun bin ich am suchen felche reifen ich fahre 165/45 kann ich knicken wegen der traglast auserdem sieht 165 von hinten kacke aus was haltet ihr von 165/50 vorne und hinten 185/45? oder sieht das auch wieder komisch aus wenn die felge vorne weiter raus steht als hinten aus dem reifen vorne möchte ich so schmal wie möglich wegen der tiefe mfg :) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:52 Uhr. |