![]() |
Kann Auto nicht stehen lassen... Motor geht dann aus. Hi, ich Habe seit einem Monat ein Golf 3 1,4 in der Pink Floyd Version (Benziner). Mein Problem ist, dass mein Auto nicht mehr Funktioniert , wenn es länger als eine Woche seht. Wenn ich den jeden Tag fahre, gibt es keine Probleme. Wen das Auto aber steht, dann geht der Motor nicht an (Fehlzüngungen) und sollte ich Glück haben und ihn zum laufen bekommen, dann geht er oft wieder aus. Nach vielen probieren läuft er nur sehr unruhig und sollte man das Gaspedal zu stark drücken, so geht der Motor aus... Heute ging das Auto nach einer Woche sofort an, beim durchdrücken des Gaspedals ging der Motor aus. Ich muss den jetzt laufen lassen und etwas fahren, denn dann geht er morgen ohne Probleme... Im Fehlerspeicher ist keine Fehler vorhanden.... Wo könnte das Problem liegen? Danke für eure Hilfe. |
Hört sich nach Zündtrafo an. Wenn die nass wird, kommt eventuell kein Zündfunke an. Alle was danach kommt kannst aber auch mal prüfen, Kabel, Verteiler, Finger, Kerzen. |
Ich würde die Zündspule auch mal unter die Lupe nehmen, ob dort Haarrisse vorhanden sind. Kostet ja nix ;) Einfach abschrauben und mal anschauen. Grüsse |
Hi, das blöd ist ja, dass es so weit ich das einschätzen kann wirklich nur daran liegt wie lange das Auto steht... Fahr ich das Auto jeden Tag, dann geht er sofort an und bleibt ohne Probleme an. Bei jedem Wetter... Ich kann ihn auch bei Kälte stehen lassen und er geht ohne Probleme. Ich kenn mich da nicht aus, aber ich hatte das ja öfters das er an war und total unruhig in der Drehzahl war also zwischen 1100 und 800 herschwankte und wenn ich ihn halt fahre, dann ist das weg... Kann es also wirklich an der Zündspule liegen? Weil Durchmessen, hab ich mir sagen lassen ist ja sinnlos, weil das ja nicht immer ist... Und auf Glück auswechseln für mich zu teuer... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:00 Uhr. |