![]() |
Golf 3 Gurt vorne Rollt nicht ab! Hey hey kann mir evtl jemand rad geben oder helfen? Ich hab nen Gurt von vorne (Beifahrerseite) aus einem Schlachtauto ausgebaut welcher einen Unfall hatte! Ich kann jetzt im ausgebauten Zustand den Gurt nicht abrollen, also rausziehen. Ich weis auch nicht ob der Gurtstraffer ausgelöst wurde oder nicht! Was ist wenn der Gurtstraffer ausgelöst wurde, rollt sich dann die Rolle nicht mehr ab? Oder was könnte das Problem sein? Also hinten hab ich festgestellt das die Gurtrolle in einer bestimmten position stehn muss das der Gurt rauskommt, aber das funktioniert vorne nicht so ganz! Danke schonmal für eure Hilfe! |
Zitat:
Zitat:
|
Man sollte nie Gurte aus einem Wagen mit Unfall ausbauen, eben genau aus diesem Grund. Der Gurtstraffer wird mit Sicherheit ausgelöst haben und damit ist der Gurt unbrauchbar. |
Ich habe sonst auch noch gurte liegen, aus nem Auto ohne Unfall. Bei Interesse pn an mich. |
echt jetzt?? das ja echt blöd, kann ich diese dann nicht wieder gangbar machen?? Was hast denn für gurte? Weil das sind die roten vom jubi die ich da einbauen will ... |
Ganz normale schwarze habe ich. Die kann man nicht mehr gangbar machen, wenn die einmal ausgelöst sind |
ich hab auch noch meine originalen gurte. Hab ich nur ausgebaut weil umbau auf jubi gurte. 10euro plus versand. ;) |
kann man die Patrone nicht einzeln wechseln? Ich weiß nur das der Typ vom Schrott in Venlo zu mir meinte ich sollte n knoten in den Gurt machen damit der nicht ganz einrollt als ich meinen rausgeschlachtet hab. Habe allerdingskeine Gurtstraffer. |
Ick hol dat Thema ma hoch, hab heut Rote Jubi Gurte alle 5 komplett in Top zustand mit roten Gurtschlössern bekommen. Der Jubi hatte nen leichten Frontknaller aber Gurte haben ausgelöst, somit auch die Straffer vorn. hab noch n haufen originale Gurte da, kann man die Patronen vorn tauschen? ich möcht jetz bitte nix wissen das man Unfallgurte nich verbaut, denn der Knaller war leicht und gedehnt oder so haben se sich auch nicht, alle nähte TOP. |
Nein, man muss die gesamte Rollenmechanik austauschen. Die Patrone zündet ja und das Gas treibt einen Kolben an, der über einen Seilzug die Rolle anzieht. Das einzige was gehen dürfte: Gurt abrollen und rausmachen und auf eine andere Rolle ziehen. |
Jo danke wolfi, das gleiche hab ich jetz schon gemacht :-) danke trotzdem für deine antwort |
Zitat:
Schau mal hier. Hab mal was gezeichnet. Evtl. hilft Dir der Beitrag ja. http://www.golf3.de/golf-allgemein/1...ml#post1495597 Grüße, Ritschy |
Hallo! Zitat:
Freundliche Grüße Teletubby |
Doch Teletubby lässt er sich, war kein großer akt den alten auseinander zu bekomm. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:43 Uhr. |