![]() |
Felgen-Reifen combi ohne börteln ??? Hey ich fahre nen 95er GT ich habe schon die such funktion benutzt aber habe keine antwort auf meine frage gefunden ich wollte mir 16'' 7.0J - ET35 Felgen kaufen und mit 215/40 R16 Reifen bestücken nun weiß ich aber nicht ob das alles OHNE börteln zu müssen passt, ich habe auch noch das orginale fahrwerk drin. Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen. |
wird so passen wenn du kein FW drin hast |
Das passt mit deinem originalen FW. Mfg Sven |
Passt, jedoch würde ich keinen 205er auf ne 7 Zoll Felge packen nimm lieber nen 195/45r16 die ziehen sich n bissel schöner und wirken dadurch etwas schöner. Soll aber nur son Tip sein!!! |
Zitat:
ich habe in solchen sachen keine ahnung und ich wollte das man nen bisschen was vom reifen sieht aber jetzt auch nich das man mehr gummi sieht als alu hoffe ihr wisst was ich meine und vll könnt ohr mir dann ja ne reifen größe nennen mfg chris |
wo ich noch gar nicht dran gedacht habe bekomme ich die felgen mit den reifen eigentlich einfach so eingetragen oder muss ich noch irgendwas mit zum tüv nehmen . Ich dachte mir das so ich mach die felgen aufs auto fahre damit zum tüv und die nehm das denn ab und ich kann ohne probleme durch die gegend fahren ohne das ich angst haben muss das ich von den bullen angehalten werde und dann probleme mit den felgen habe. Brauch ich noch irgendwas was ich mitnehmen muss oder wie läuft das ab??? Ich weiß das ist ne dumme frage aber ich habe sowas noch nie gemacht und hab von sowas mal überhaupt keine ahnung ich hoffe ihr könnt mir hhelfen mfg chris |
Zu Felge hast du hoffentlich ein Gutachten. Dort steht auch drin welche Reifen auf deinem Golf zulässig sind. Der TÜV prüft dann ob die Freigängigkeit im Radhaus bei maximaler Einfederung gegeben ist, ob die Tachoabweichung im Rahmen bleibt und ob die Räder ausreichend Traglast für die Achslast deines Golfs haben. Theoretisch kann er diese Daten auch über die in der Felge eingegossene KBA-Nummer aus dem System suchen. Manche meckern da aber gerne rum. Wenn du vor hast den Golf noch etwas tiefer zu legen solltest du jetzt schon darüber nachdenken und vieleicht auf 205/40 gehen. Dann hast du mehr Spielraum. Spontan würde ich aber sagen, dass du die 215er bis ca 40mm Tieferlegung ohne Probleme fahren kannst. |
danke schon mal für den tipp wäre jetzt eohl ohne Gutachten zum TÜV gefahren nun habe ich aber nochmal eine frage. Ich habe auf der internet seite wo ich die felgen kaufen wollte nen Gutachten zum downloaden gefunden hier mal der link http://www.felgenoutlet.de/gutachten/28881/00147344.pdf muss ich dieses Gutachten jetzt einfach nur ausdrucken und damit zum TÜV gehen/fahren ??? |
Genau so geht das. |
ok vielen dank für eure hilfe:danke::danke::danke: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:01 Uhr. |