![]() |
ATH oder AEN Getriebe? Hey Leute habe mal wieder ne Frage :D Da ich morgen mein getriebe wechseln muss und genau 2 Stück zur Auswahl habe wollte ich euch fragen welches ihr mir empfehlen würdet!? Ich habe nen 1,8er 90PS Golf 2 Motor (MKB RP) in verbindung mit der Golf 3 Technik dazu kommt noch Benzindruck erhöht, Scharfe Golf 2 Nocke (MKB PF) nen Fächer und ne erhöhte Verdichtung! So Jetzt habe ich diese beiden Getriebe zur Auswahl: 1. 2. 3. 4. 5. ATH 3,455 1,944 1,286 0,909 0,745 AEN 3,455 2,118 1,444 1,129 0,894 Das sind die jeweiligen Übersetzungsverhältnisse.... Welches könnt ihr mir empfehlen für den Motor!? Ich steige bei dne zahlen nich wirklich durch oder sehe ich das richtig, dass das ATH getriebe obenrum länger Übersetzt ist wie das AEN und somit eine höhere Endgeschwindigkeit bringt?? Hoffe ihr könnt mir helfen ;) Greets Simon! |
Was willst du denn eher haben? Hohe Endgeschw. oder bessen Durchzug? Das AUG Getriebe wär auch ziemlich passen für dich :D |
Am liebsten Beides :D Ich mein Wieviel Unterschied inner Endgeschwindigkeit issen da??Das sind beid me Unterschied doch nur 5km/h oder nicht?? |
Irgendwie kann man das berechnen, da gibt's so Programme im Netz wo man dann die einzelnen Gänge und die Achsübersetzung eintragen kann und dann errechnen kann wie schnell man fährt. Hier z.B. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:11 Uhr. |