![]() |
Motor aufgefroren? hi leute, wie kann ich kontrollieren ob mir der motor aufgefroren ist? also nicht ein sondern auf bitte um tipps danke mfg |
Was soll aufgefroren sein? Aufgetaut, wenn er eingefroren war?? |
drück doch ma die schläuche durch ob es leicht geht und du nich so knacken hörs als ob eis drin ist |
ja hary stell doch deine frage mal konkreter ... ob man merkt ob der motor eingefrohren war? meinst du das ? |
nö aufgefroren! sprich kein frostschutz drinnen, das wasser gefriert und dadurch kann der motor "platzen" |
also eingefroren ... dein wort aufgefrohren gibt es im hochdeutsch nicht ,... warscheinlich landes abhängig ^^ ... so natürlich ... z.B. an den froststutzen am motor !oder gerissene schläuche geplatzte kühler ...usw |
also so irgendwie leicht zum prüfen zb ob da wo was undicht ist geht net! nur mit sichtkontrolle!? prob ist ich habe in der halle nicht das beste licht |
Dreh einfach den Motor an der Kurbelwelle und guck ob sich die Wasserpumpe mitdreht. Wenn nicht, dann ist dein Kühlsystem wohl "aufgefroren" *lol* |
Ich kenne nur "eingefroren und aufgetaut" Nun ja. Anscheinend hattest du ja nicht genug Frostschutz drin wenn das was einfrieren kann, also würde ich das mal wechseln. Dabei solltest du auch merken, ob dein Motor wieder "aufgetaut" ist. |
Zitat:
Denke mal nicht ohne Grund hat er Geschrieben nicht EIN sondern AUF.. ::frage:: oder meinst du wirklich mit aufgefroren= Eingefroren?? Oder doch eher aufgetaut?? |
Narf....was issn da so schwer zu verstehen :) Aufgefroren ist halt, wenn er wie gesagt im Winter keinen Frostschutz drinne hatte, und durch das einfrieren und ausdehnen des Kühlerwassers der Motor "Auffriert".... Sprich Block kann Haarrisse bekommen....weiß zwar nur wie es beim Vr aussieht, aber einfach mal gucken ob nach gewisser zeit feine Risse, bzw stellen von Kühlerwasser zu sehen sind, wo es nicht hingehört Guck auch mal hier: http://www.golf3.de/werkstatt/86985-...ren-hilfe.html |
Das Problem hatte ich ja auch... In Kurzfassung: Lass dein Kühlsystem abdrücken (ca.1,5 bar). Wenn der Druck nicht nach 1-2 Minuten sinkt ist das Kühlsystem dicht. Wenn du die keine Pumpe leihen kannst, dann starte den Motor und schaue ob Bläschen kommen oder der irgendwo Wasser verliert (mehr wie kaputt machen kannst ja dann nicht mehr)... |
Zitat:
wenigstens einer der es verstanden hat! :danke: |
hat sich dein Problem denn jetzt geklärt? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:43 Uhr. |