![]() |
ein ding der unmöglichkeit... hi leute, ich bekomm meine anlage nicht zum laufen... das dicke rote kabel von der batterie geht bis in den kofferraum (wie bei fast allen). es kommt kein strom hinten an! ich habe als 1. die sicherung durchgeprüft--->ist ganz. dann habe ich die sicherung komplett weg gelassen und nur das kabel ohne unterbrechung bis hinten, aber immer noch kein strom. jetzt habe ich das kabel an sich durchgemessen ob es vllt i-wo geknickt ist.....------>kabel ganz, komplett durchgängig. also das kabel ist ganz, sicherung ganz, batterie auch voll =) aber es kommt kein strom hinten an. ich habe verschiedene massepunkte ausprobiert: heckklappenschloß, beide dome, Rahmen direkt, anschlußschraube rückleuchten. ich weiß nicht mehr weiter....warum kommt einfach kein storm hinten an obwohl genug masse da ist und das kabel auch ganz. ich bin am verzweifeln und ausrasten...bitte helft mir schnell |
Hast aber am Pluspohl der Batterie angeklemmt oder? |
remotekabel dran? ohne das läuft nix! |
ich würde mal ein strommessgerät nehmen und direkt am roten kabel messen ob da strom kommt ! wenn da strom kommt die pluspol anklemmen und dann ein dünnes kabel nehmen und vom pluss gleichzeitig auch auf remote gehen dann müsste die endstufe angehen wenn masse auch drann ist natürlich ! |
Hast du den (plus)Kontakt vorne an deiner Batterie kontrolliert? Also ob auch dein Pluskabel sauber aufliegt. Wie hast du deine Sicherung kontrolliert (Messgerät?)? Und Strom kann hinten nicht ankommen, der kann nur fließen ^^ Du kannst eine Spannung messen und die sollte sich grob zwischen 12,3 und 12,7 V bewegen Grüße |
Hat dein Multimeter eine Prüffunktion, dann check doch damit einfach mal, ob die kabel wirklich in ordnung sind Edit, gerade gelesen das hast du schon gemacht. Hat die Batterie überhaupt noch saft? |
Benutzt mal die Schraube von dem hinteren Gurt als Massepunkt. Vorher schöne anschleifen. Der ist eigentlich suber geeignet. Strom müsste eigentlich ankommen, egal ob das Remotkabel angeschlossen ist. Das Remotkabel macht ja quasi nur die Endstufe an. Stell dein Gerät mal auf Volt, Bereich bis so 20V und halt mal hinten von dem rotem Kabel an Karosse (irgendeine blanke Stelle). Wenn der dann nix zeig haste vllt n Kabelbruch auf dem Weg nach hinten. Haste das Kabel an scharfkantigen Stellen ohne Schutz verlegt??? PS: Wenn du beim Testen die Sicherung überbrückst, sei nur vorsichtig das du nix kurzschließt. Da fließt dann plötzlich soviel Strom, damit könnte man fast schon schweißen. Also Vorsicht. |
Lösung gefunden? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:33 Uhr. |