golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Anlasser läuft,aber spurt nicht ein (http://www.golf3.de/showthread.php?t=87563)

Chevy-Tom 25.02.2011 21:36

Anlasser läuft,aber spurt nicht ein

Hi Wissende!
Ich hab bei dem 3er Golf Variant meiner Freundin das Problem das der Anlasser zwar anläuft,aber er nicht ausspurt!
Das heißt der Magnetschalter schaltet den Strom scheints zu früh durch!
Motor ist ein AAM Bj.95 mit 1,8ltr und 75 PS und der Anlasser ist knapp 2 Jahre alt!

Im ausgebauten Zustand funktioniert Er einwandfrei!::frage::

Mir hat mal ein Mechaniker erzählt,das wenn man den Anlasser wechselt auch eine Buchse gewechselt werden müßte!

Ich geh mal davon aus das diese Buchse im Motor an der Stelle sitzt an dem die Anlasserwelle reingeht!

Wie läßt sich diese Buchse auswechseln?
In der Suche hab ich zwar gefunden das diese Buchse auch Führungshülse genannt wird,aber mehr dazu konnte ich auch nicht finden!
:danke:

Gruß Tom

LosPablos 25.02.2011 22:17

Ich würd emal sagen das die Buchse damit nichts zu tun hat..

Mach den anlasser doch mal komplett sauber..

Vermute mal stark das der Magnetschalter nihct komplett ausspurt und somit nicht greiffen kann..

Chevy-Tom 26.02.2011 06:24

Der Anlasser ist bereits sauber gemacht und geschmiert worden!
Gruß Tom

Teletubby 26.02.2011 09:23

Hallo Chevy-Tom,

ein ähnliches Anlasserproblem hatte ich auch schon. Beim Starten drehte sich der Anlasser laut summend, den Motor drehte er aber nicht mit. Dieses Problem hatte ich sogar schon zwei Male.

Es lag an beiden Fällen am Freilauf, der auf der Anlasserwelle in der Nähe des Ritzels sitzt. Das Innenleben des Freilaufs ist empfindlich gegen eingedrungenes Öl und Fett. Mit der Folge, dass er nicht mehr packt und dafür durchdreht.

Im einen Fall habe ich den Freilauf ersetzt, den es beim Bosch--Dienst einzeln gibt. Im zweiten Fall habe ich ihn ausgiebig in Benzin gebadet, ausgewaschen und gut getrocknet.

In beiden Fällen funktionierte der Anlasser hinterher wieder. Und das bis zum heutigen Tag.

Freundliche Grüße
Teletubby

Chevy-Tom 27.02.2011 07:57

Es läuft wohl darauf hinaus das wie nen Neuen Anlasser brauchen!
Wir haben ihn gestern total zerlegt,gängig gemacht aber immer das gleiche Spiel!
:grummel:::grummel:::grummel::
Was ist von den Anlassern zu halten die im Netz für 65-75 Euro zu bekommen sind?
Haben die einen Taug oder besser einen von VAG Händler für Teuer Geld holen?
::frage::::frage::::frage::

Gruß Tom

ChristianXD 27.02.2011 08:02

Schrottplatz?

Da kannst du dir einen holen!
Wenn sie die Autos rein fahren merken die Schrottis ob der Anlasser io ist oder schrott!

Zahlst dann weniger!

Maria 28.02.2011 18:30

Hey hab gestern einen für 42 € im Netz gefunden und den hab ich auch gleich bestellt. :-(

Schrottplatz ist so eine Sache. Wo ich vor 2 Jahren den gekauft habe, hätte ich den gleichen Preis bezahlt als wenn ich einen vom Netz gekauft hätte.

Wenn alles gut geht, ist der neue am Donnerstag da und dann hab ich endlich mein Auto wieder.

Grüsse aus Neuburg

Maria

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:02 Uhr.