![]() |
Lautsprecher (Hilfe) Hallo, folgendes Problem fahre ein Golf 3, 2 Türer... Nun habe ich heute meine neuen Lautsprecher für vorne bekommen. Es sind 900 Watt Lautsprecher für die vorderen Türen. Beide LS passen natürlich auch von der Einbautiefe usw. Da ich aber keine ahnung davon habe, wie ich die anschließe bzw. einbaue würde ich mich freuen, wenn mir der eine oder andere eine Anleitung bzw. Tipps geben könnte. Da ich im Internet bzw. in der Suche schon geschaut habe und da nicht so wiklkich was hilfreiches drin stand, wollte ich hier mal das Problem schildern. Mfg Stefan |
Zitat:
|
wenn die 900 watt hätten , wäre doch ein am radio anschließen gar nicht möglich oder? |
ja doch klar ... nur würden sie die leistung von ich glaube 4x40 watt nur haben ... aber ich glaube immer noch nicht das diese 900 watt haben :D wir haben bei uns im proberaum ne PA-Anlage mit 700 watt stehen und die kann man kaum aufdrehen weil dir dann alles wegfliegt also glaube ich erst recht nicht das aus 4 so kleinen popel-lautsprechern 900 watt rauskommen xD |
ja genau der Meinung bin ich allerdings auch, mein Vater sagt immer:" die Sinus zahl ist entscheidend nicht die Watt zahl" |
haaaaaaaaaaaalt stop: 1.) nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Pa und Auto sind 2 Welten, die nicht miteinander verglichen werden dürfen. 2.) Leistung wird in WATT angegeben und generell nach folgender Formel berechnet: P (Leistung) = U (Spannung) * I (Strom[stärke]) das Problem bei Leistungsangaben ist das Messverfahren. die wichtigsten sind hier erklärt: Messverfahren die 900 Watt halten deine Lautsprecher für nen Bruchteil von ner Sekunde aus, danach schmilzt die Schwingspule durch (im Prinzip en Kolbenfresser vom Lautsprecher) schreib mal was du den gekauft hast, dann kann dir jemand sagen ob die Lautsprecher halten was versprochen wurde. Grüße |
Und dazu kommt noch, das Lautsprecher keine Watt haben! Sie können höchsten welche vertragen. ;) Gruß Dirk |
Vielleicht hat er sich auch verschrieben und meinte 90 W :D |
Generell wird der Pluspol vom Verstärker,egal ob Endstufe oder Radio mit dem Plus vom Lautsprecher verbunden. Das selbe passiert mit dem Minuspol. Die Bemerkung ist richtig,Lautsprecher haben keine Leistung. Die "Leistung" liefert immer noch der Verstärker,Thema Wirkleistung und Blindleistung,Klirrfaktor usw..... |
Zitat:
Die Watt - Angaben geben die jeweils mögliche oder gemessene Leistung (je nach Messverfahren) an. Wenn wir hier noch beginnen Wirk-/Blindleistungsrechnungen und Erklärungen durchzuführen verwirren wir die ganze Mannschaft mehr als dass sie was davon haben ^^ Grüße |
Hallo da ihr mir nicht glaubt stelle ich den Link rein für die Lautsprecher ;) Es kratz und wenn ich mein JVC Radio lauter als 25 stelle rauscht es nur noch! Es liegt nicht am Radio. Da ich das gesprüft habe. Endstufe des Radios ist auch nicht kaputt. An was kann das liegen ? 900 WATT Lautsprecher 6,5" 16,5 cm MERCEDES PORSCHE VW bei eBay.de: Lautsprecher (endet 21.02.11 16:38:00 MEZ) |
900W für 7,50€ Brüller! |
ohje auch noch koaxial ,am besten Mülltonne auf ,lautsprecher rein und Mülltonne wieder zu. Benutze mal die SuFU oder halte dich an "User "CarHifi-Store Bünde Mach mal Bilder vom Radio und der Endstufe ,damit man sieht um welche komponeten es sich handelt |
Zum Glück bin ich aus dem Alter raus, in dem ich so viel wie möglich Leistung für so wenig wie möglich Geld haben wollte. Also in Sachen Anlagen würde ich dir (Threadersteller) empfehlen erst hier nachzufragen und dann zu kaufen. Sei froh, dass die Lautsprecher nur knappe 8€ gekostet haben. Ist ein geringes Lehrgeld :) Für eine vernünftig klingende Anlage muss man halt mal eben etwas mehr Geld investieren, fängt bei einem guten Radio an und hört dann bei guten Lautsprechern auf. Da is nix mit schnell schnell, meiner Meinung nach. |
Zitat:
Also für guten Sound bezahlt man auch gutes Geld ;) Mit 7,50 kommste da net weit ;) |
lass die originalen besser drin......haste mehr von wie von den 7,50€ dingern. |
Zitat:
|
na gebt ihm doch mal ne kaufempfehlung :D ich hab im variant in den Türen Mac Audio MP 16.2 mit jeweils 65/130W |
und wer genau liest stellt fest, dass vor den 900 Watt ein max. steht. Weiß jemand wer Shark herstellt? Ich finde keinerlei zuverlässige Angaben (ich glaube die fürchten sich was Realitätsnahes anzugeben :D) ne ernsthaft: Wenn du weißt wieviel du ausgebenn willst/kannst wendest dich vertrauensvoll an unsern Car-Hifi Store Bünde (oder frägst in die runde ;))der hat definitiv besseres Material und v.a. Lautsprecher an denen du länger Freude hast. Grüße |
Okay :) Vielen Dank für eure Tipps. Ich hatte echt keine ahnung und deswegen ist es wohl besser ich werde dann hier mal nachkhaken :). Aber 8 € Lehrgeld kann man ja zum Glück locker verkraften ;) Grüße Stefan |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:31 Uhr. |