![]() |
Fensterhebermotor Kaput Hey Freunde, Suche einen neuen fensterhebermotor für meine Fahrer Seite,bei vw wollen die fast 200 Euro !! Kann mir jemand nen Link zeigen wo ich die günstig bestellen kann. Thx für eure Hilfe |
neu sind die so teuer ...guck mal bei ebay ..bekommste meinstens mit gestänge aber weit unter marktpreis :) |
Sicher, dass es der Motor ist? |
Zitat:
|
Oder die Kabel brechen in der Durchführung am Scharnier. @H4rDc0R3 Mit Gestänge meinst du die Seilzüge? |
Zitat:
wenn garkein strom ankommt würde ich erstmal das relais checken..die geben auch gern den geist aus aber dann gehn glaub alle nicht mehr. ansonsten mal die kabel in der türchecken !! |
Mit Gestänge meine ich den Seilzug. Der läuft dann nicht mehr in der Führung. Natürlich müsste der Motor dann noch klicken oder es müssten irgendwelche Geräusche aus der Tür kommen. |
Also wenn ich drauf Drücke klickt es kurz aber das wars dann?meint ihr das es was anderes ist ? |
Also der Motor wäre in dieser Hinsicht dein teuerstes Unterfangen was passieren könnte. Das Gestell bekommst du für ca 30-50€ bei ebay. Woher kommt denn das klicken? Kommt es aus dem vorderen Teil der Tür? Wenn ja hast du Chancen das der Motor noch ganz ist aber der Seilzug eventuell nur fest ist. Um es genau sagen zu können müsstest du allerdings deine Türverkleidung abbaun und das Gestänge rausbauen. An welchem du sehen könntest ob es noch heil ist. |
Haben wir doch schon geschrieben das wir das glauben! ;) Würde wie gesagt auf einen Kabelbruch in der Gummitülle beim Türscharbier tippen. So war es bei mir und so sagt es die Suchfunktion, falls du die kennst. Das Relais am Motor klickt, weil die Schaltleitung noch ganz ist, die Leitung für den Arbeitsstrom aber gebrochen ist. Diese ist auch etwas dicker und daher nicht so flexibel. Also ran ans Auto, Gummischlauch aufmachen und reinschauen. Alles Andere hilft nicht. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:38 Uhr. |