![]() |
Golf 3 nimmt manchmal kein Gas an und stottert. [Mit Video] Hallo Leute, ziemlich peinlich bei meinem ersten Post gleich Hilfe zu verlangen, aber ich bin im Moment wirklich nicht in der Lage mir folgendes Problem zu erklären: Das Problem trat vor 2 Wochen das erste Mal auf: Manchmal nimmt der Motor einfach kein Gas an und fängt an zu stottern. Das passiert jedoch immer nur temporär. Kann passieren muss aber nicht. Zum Beispiel hatte ich das Problem noch nie, wenn der Motor kalt war. Wenn es jedoch einmal da ist, hört es nicht mehr auf bis der Wagen eine längere Zeit stand. Das Problem ist schwer zu beschreiben, deswegen habe ich ein Video davon gemacht: YouTube - Golf 3 Problem bei Minute 00:20 hört man es am besten. Maßnahmen von mir, die ich bereits gemacht habe: -Neue Zündkerzen gekauft und eingebaut. -Neue Zündspule eingebaut. -Komplettes Zündsystem auf evtl. Nässe überprüft und ob alle Kappen richtig sitzen. -Luftfilterkasten aufgemacht um zu gucken, ob die Klappe für die Warmluftzufuhr eventuell klemmt. Motorisierung: 1.8 GT 90PS Baujahr 1993 178.000km gelaufen. Ich würde mich über Vorschläge freuen, die mir bei der Beseitigung des Problemes helfen würden. |
was sagt der fehlerspeicher? |
Ich habe leider privat kein Gerät um den auszulesen :( |
Hast du auch die Kontakte im Zündverteiler gereinigt? |
Jo habe ich gerade gemacht, hat aber trotzdem die gleiche Macke. Kann es an der Lambdasonde liegen? |
Am besten mal den Fehlerspeicher auslesen lassen. Wenn glück hast weist dann schon mehr. |
Ja das selbe Problem habe ich auch zur Zeit. Ich werde die tage mal die Lambdasonde testen, wenn das Problem noch mal auftritt. Habe auch alles schon gemacht, was du oben aufgezählt hast. Habe den selben Motor 1.8 90PS MKB: ABS |
So ich wusste mir nicht mehr zu helfen und hab das Auto zu VW gebracht... Die haben sich dann rangemacht den Fehler zu finden und haben festgestellt, dass ein Schlauch vom Bremskraftverstärker defekt war und so der Unterdruck des Motors gestört wurde. Schön und gut. Ich bin heute 30km gefahren und das Problem tat nicht mehr in der Stärke auf, wie es vorher da war. Jedoch gibt es ein neues Problem: Wenn ich im Leerlauf stehe, klappert es relativ recht doll. Ich würde sagen in etwa 30cm vor den Rücksitzen unter dem Auto. Sobald ich ein wenig Gas gebe, ist es komplett weg. Zusätzlich ist weiterhin geblieben, dass wenn ich kein Gas gebe und ich dann dies tue, er immer am Anfang eine Fehlzündung hinten aus dem Auspuff jagt. Dabei kann man dieses Klappern ebenfalls hören. Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:32 Uhr. |