![]() |
Domstrebe Hinten oben Lohnt sich sone Domstrebe, kann mir eigendlich nciht vorstellen das die an der stelle was bewirkt. (die wird doch oben auf dem stoßdämfer aufgeschraubt oder?) Link zur Auktion |
Bringt nichts nur Optik. Wenn dann zwischen den Domen.. http://www.golf3.de/images/imported/2011/02/1010.jpg Link zur Auktion |
super danke für die antwort hatte ich schon gedacht. |
die dinger sind doch eh der größte mist oder wie seht ihr das? bekannter von mir hatte nen gti in seiner scheune der war komplett domverstrebt vorne und hinten war so hart das die karosse gerissen ist an den seiten war nen 95er gti... naja muss jeder selbst wissen lg |
ServuS So wie es aussieht @ link ist es eine strebe für vorne oben nur ohne Seiten Teller. Für hinten oben an dem Federbein würde ich die Knicke nicht verstehen und so sehen die auch nicht aus für hinten. Siehe bild von Bude das ist ne richtige Domstrebe erstmal für hinten. Was sie Bringen: Verseifung im Kurven bereich. Bei normaler Fahrt eher nur OPTIK. Rallye bereich schon nutzen durch stabieleres Fahren im Heck bereich. MFG SammY |
Hab ich auch drin und folgende positive eigenschaften festgestellt, mein Golf war ein wenig am knartzen, damit wurde es wesentlcih weniger und er fährt sich in kurven viel stabiler. Die federbeine werden damit gerade gehalten und gehen dann nicht mehr so hon und hern in den weichen gummis. Die Knicke oben sind dadran damit der kofferraum nicht so unnötig verkleinert wird, das Rohr sitzt dann etwas weiter zur Rücksitzbank hin drin, eine strebe zwischen den Domen hinten habe ich auch ist aber wohl nur bei extremen ansprüchen sinnvoll. Bringen können beide sicher was, kommt aber auch daauf an was man erwartet und wie das umfeld so ist, kaputte Gummiachslager oder kaputte stoßdämpfer kann man damit nicht ausgleichen. |
ich gehe mal davon aus das das ding dann an der koppelstange verschraubt wird? da kann ich mir nur schwer vorstellen das die das aushält? |
Koppelstangen? Welche koppelstangen? ich weis nicht ob man den teil des Stoßdämpfers so bezeichnet, sie wird zwischen den gummis oben auf den hinteren stoßdämpfern montiert und sorgt so für mehr stabilität. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:52 Uhr. |