![]() |
was kosten neue bremsbeläge? Was kosten den Bremsbeläge.... meine bremse geht nur noch sehr schwer und bremst...sehr blockhaft ! eventuell der Bremskraftregler auch kaputt ? Jemand erfahrung damit? freundliche Grüße Sebastian |
das meine Bremsen sehr schwer gingen hatte ich vor kurzem auch bzw das sie sehr bescheiden gebremst haben. Bei mir lags an zu wenig Bremsflüssigkeit *g*, haste mal nach deiner geschaut? Bremsbeläge hole ich mir immer bei ebay - Komplettsatz für vorne 10,90€ plus 4 Euro Versand... für hinten nochmal das gleiche ( habe allerdings auch hinten und vorne Scheibenbremsen) lg |
Einfach nur beläge wechseln und bremse entlüften. hier bremsbeläge mit denen ich durch den tüv gekommen bin und die momentan (1Jahr später) noch immer gut bremsen. Link zur Auktion Aber: haben Deine bremsscheiben eine kante von mehr als 3mm, solltest Du auch diese wechseln. Gibt es auch günstig bei Ebay. hast Du bestimmt schon mal gehört.Ebay. Ja? Dann kuck doch mal da!!! Selber. kann doch nicht so schwer sein.;) |
Zitat:
|
Zitat:
|
kann ich den behälter im motorraum irgendwie öffnen und wo sieht man wie viel noch drin ist? Meine Bremse ist manchmal knallhart.....dann ist sie wieder etwas lockerer....eine vollbremsung kann ich leider nicht mehr machen....er rollt minimal weiter.... xD |
in dem behälter für bremsflüssigkeit da sollte nen min und max drauf sein nicht verwechseln mit dem AUsgleichsbehälter der für bremse is etwa 45% kleiner |
Zitat:
|
die sind doch eigentlich ganz gut mit scheiben ? VW Golf 3 GT Bremsscheiben + Klötze + Radlager hinten bei eBay.de: Bremsenteile (endet 21.02.11 12:33:14 MEZ) |
|
Zitat:
|
Hey, wenn du neue beläge brauchst....ich hab noch nagelneue von Barum hier liegen und wenn du brauchst auch noch Bremsscheiben die sind von Bosch. alles nagelneu...passen für nen 1.8 90PS. Falls haben möchtest meld dich. |
also ich habe schon lehrgeld bezahlt... gundsätzlich keine ersatzteile mehr von ebay (wenn es nicht gerade ein günstiges markenangebt ist!) hatte vor ca 10 - 15000km bremsbeläge von greenstuff hinten verbaut... jetzt war die scheibe hinten runter und beläge sahen egtl noch gut aus, doch dann der schock: die bremsbeläge haben sich beim abnehmen komplett in ihre bestandteile aufgelöst was da hätte passieren können... auf dem trichter mit den ersatzteilen in erstausrüsterqualität bin ich schon seit längerem, wollte allerdings die greenstuff ma ausprobieren wegen dem geringen bremsstaub |
Wobei EBC eigentlich ein namhafter Hersteller wäre. Von eBay-Bremsenteilen hab' ich noch nie etwas gehalten, außer Abstand. Eine Kombination, die ich persönlich empfehlen kann, sind z.B. Sandtler Typ X Scheiben mit Ferrodo DS Performance Belägen. |
so sahen meine bremsen aus als ich den wagen gekauft habe! :D http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1298458383.jpg http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1298458425.jpg Kann Tödlich enden!!! |
Zitat:
http://www.golf3.de/images/imported/2011/02/1019.jpg wo gibts die zu kaufen und zu welchem Preis? |
hast du belüftete oder keine belüfteten bremsscheiben? meine unbelüfteten haben 150 gekostet + bremsbacken |
Also ich habe meine auch am Samstag gemacht, ich habe meine Scheiben (Unbelüftet) und meine Beläge bei KFZ Teile 24 Bestellt. Habe für die Scheiben 8.99€ Bezahlt und für die Beläge ca. 13€ Dann habe ich beim einbauen gemerkt das die mir falsche Beläge geschickt haben. Habe mir dann welche vom Hela Baupark für um die 30€ geholt. |
Zitat:
scheiben für 8.99????? willst mich verarschen? sind wohl aus plastik :D |
ich habe 40 Euro für meine ATE Beläge gekauft. Für 10 Euro denke ich kann das doch nichts taugen wen ma da bei höchstgeschwindigkeit bremst. An Bremsen sollte man nicht sparen. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:58 Uhr. |