![]() |
Helix Dark Blue 1000.2 ~ gute Endstufe?? Hallo Leute!! ^^ Habe mir von nem kumpel einen Digital Designs Subwoofer (2512a 2x4OHM 700 RMS) gekauft (NP: 379€) jetzt würde ich von nem anderen kumpel (sein cousin) noch ein Helix Dark Blue 1000.2 Endstufe bekommen.... Hier die Daten: Helix Dark Blue 1000.2 Ausgangsleistung RMS/Musik an 4 Ohm/13,8V: 2 x 500/1000 W • Ausgangsleistung RMS/Musik an 2 Ohm/13,8 V: 2 x 800/1600 W • Ausgangsleistung RMS/Musik an 1 Ohm/13,8 V: 1 x 1000/2000 W • Ausgangsleistung RMS/Musik an 4 Ohm gebrückt: 1 x 1600/3200 W • Ausgangsleistung RMS/Musik an 2 Ohm gebrückt: 1 x 1950/3900 W • Frequenzbereich: 18 Hz - 250 Hz • Bassboost Pegelanhebung: 0 - 18 dB • Regelbereich Tiefpass: 40 Hz - 250 Hz • Klirrfaktor: < 0,33 % • Geräuschspannungsabstand: > 96 dB • Eingangsimpedanz: 10 kOhm • Eingangsempfindlichkeit: 240 mV - 6 V • Sicherung: extern • Maße (H x B x T) in mm: 64 x 282 x 585 • Gewicht: 7,8 kg jetzt wollte ich fragen, ob ich damit eine schöne leistungs beim sub erzielen kann? ^^ :D kenn mich da leider net so gut aus, aber denke schon, von den daten her, dass er schön was hergeben würde mit dieser endstufe... NP wäre angeblich zwischen 500 und 600€ würde sie für 200€ bekommen (2x getestet) Lg und danke schonmal ^^ |
|
Die Dark Blue ist auf jeden Fall eine Endstufe mit der du diesen Sub gut betreiben kannst. Wichtig ist dann für entsprechend Strom zu sorgen -> Zusatzbatterie ist Pflicht Grüße |
super danke schonmal ^^ wo sollte ich diese zusatzbatterie anbringen?? Lg |
so wie du sie am besten unterbringen kannst ^^ du solltest kontrollieren, dass sie sauber steht und nicht herumfliegen kann (sauber festmachen halt) und dass sie für geschlossene Räume zugelassen ist (WICHTIG!). Der Rest ist sonst egal, außer möglichst kurzen Kabelwegen. Grüße |
Also ein Gelakku und er sollte nicht weiter als 50cm von der Endstufe weg sein, so läuft das ganze sehr gut. Gruß Dirk |
und wo bekomme ich sowas?? bzw. hat wer nen link oder kann mir eine firma empfehlen?? was kostet denn so ein teil ca.? :) edit: hab da selber was gefunden :) http://www.soundonstreet.at/shop/ind...PowerCell.html aber welche würde da ausreichen? =/ sind ja nicht gerade billig...und vollste mega-booming-leistung muss ich wirklich net haben... |
Hab dir e schon geschrieben! Du bist ja in der Nähe vom Kreisel Thomas (2loud4you) zuhause oder? Frag dort nach weil der Shop in deinem link bezieht die gelBatterien von ihm |
joa, aber unter 100 wirds wohl nix spielen oder? :( |
I hab 120 bezahlt! Ohne wirst sie aber ohne lichtflackern nicht betreiben können |
schade... =/ dann muss ich mir noch was überlegen!! |
nicht nur gel auch agm - batterien sind für den innenraum freigegeben ^^ |
Hast du vielleicht einen link für mich? :) |
Sind e die was du gesucht hast ;) |
Ich mach das mal so: Datasafe HX 80 | Batterien / Caps | Einbauzubehör | CarHifi-Store Bünde Onlineshop Ist übrigens genau die gleiche wie die PowerCell. ;) Nur zum halben Preis. Kommt aber vom gleichen Hersteller, den Rest bezahlt Ihr für den Namen. Gruß Dirk |
Mal kurz zum Vergleich: PowerCell: 24Ah 1100A Peak Kurzschlußstrom 80A für 15min ohne Spannungseinbruch In jeder Position verbaubar Vollständig geschlossenes System 16,7cm x 7,6cm x 18,1cm 6,1 kg Datasafe:Kapazität: 24Ah Höhe 16,7 cm Breite 7,6 cm Länge 18,1 cm Gewicht 6,1 kg Innenwiderstand 8,52 mOhm Kurzschlussstrom 1000 A Wobei die PowerCell auch nur 1000A Kurzschlußstrom macht, die Angabe passt nicht. |
also du meinst, die is was gscheites?? kannst du da viel. was managen, dass ich nen forumspreis bekomme? ^^ wäre echt super :) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:33 Uhr. |