![]() |
Leerlaufschalter Problem... Hallo, Heute morgen ist mein Golf nicht angesprungen. Nach paar mal probieren ging er dann an und lief anfangs ganz unruhig. Danach war alles wieder beim alten. Kein Leistungsverlust oder unruhig Leerlauf. So Fehlerspeicher sagt folgendes: ----------------------------------------------------------------------------------------- Dienstag,22,Februar,2011,18:16:47:51009 VCDS Version: DRV 10.6.3 Adresse 01: Motorelektronik Labeldatei: Keine Steuergerät-Teilenummer: 8A0 907 311 H Bauteil und/oder Version: 1,8l R4 MONO 1.2.3 D51 Codierung: PMC 01 Betriebsnummer: VCID: 2646752CE861 1 Fehler gefunden: 00516 - Leerlaufschalter (F60) 29-10 - Kurzschluß nach Masse - Sporadisch ----------------------------------------------------------------------------------------- der Fehler lässt sich löschen kommt aber sofort wieder. Der Schalter befindet sich ja an der Einspritzeinheit. gibt es den jetzt einzeln zu kaufen oder nur die Komplette Einspritzeinheit ? sind Leerlaufsteller und Leerlaufschalter das gleiche ? Die Zündspule ist ja beim Golf auch so eine Krankheit könnte die auch diesen Fehler verursachen ? Danke |
Zitat:
Leerlaufsteller und Leerlaufschalter ist das Selbe. Genau so wie Motherboard und Mainboard. Die Zündspule kann das Problem nicht erzeugen, die funktioniert entweder einwandfrei, oder gar nicht - was man dann auch ziemlich schnell feststellt. |
ok Danke für die Aufklärung. |
Natürlich kann es auch die Zündspule sein. Bei mir war das schon zwei mal der Fall. Auto sprang sehr schlecht an und lief aber sonst ohne Probleme. Zweiter Fall. Auto springt super an, Ruckelt, stottert aber beim beschleunigen. Deine Aussage, das sie entweder 1A funktiniert oder gar nicht, ist falsch. Das hat VW mir damals auch gesagt und letzendlich war es die Zündspule. @Elbsturm P.S. Zündspule habe ich auch noch liegen. Und ne PN hast du auch von mit |
kann ich die Zündspule irgendwie testen ? |
Ja einfach mal ne andere einbauen. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:04 Uhr. |