![]() |
VR6 zylinderkopf ( schnirpel ? ? ? ) hallo ich habe mir einen gebrauchten VR6 zylinderkopf gekauft da bei meinem die ganzen wartungsarbeiten dran sind, schaftdichtungen , ventilsitz usw. wie auch immer da ich auf den wagen angewiesen bin kann ich den kopf nicht ausbauen und 2 wochen fertig machen ( dauert zu lange), also halt einen anderen gebrauchten kopf gekauft , den ich fertig machen will und dann nur schnell über´s wochenende wechseln . jetz die eigentliche frage: ich habe bei meinem verbautem kopf an der rechten seite ( die seite wo der keilrimen sitzt ) einen froststopfen im zylinderkopf der ande den ich mir gekauft habe hat da so einen ´´ SCHNIRPEL´´ ich habe sowas noch nie gesehn es ist ein rundes stück stahl von dem aus 2 kleine edelstahl rörchen zu einer steckerverbindung gehen ::frage:: weiter weis ich auch nicht . weis jemand von euch zufällig was das sein könnte , evtl. was mit standheitzung zu tuen oder so ? und vorallem die wichtigste frage kann man sowas zurück bauen ? gruß |
Standheizung klingt garnicht mal so bloed, wobei die glaub ich aber an den normalen Wasserschlaeuchen in der Spritzwand angeschlossen werden. Mach am besten mal ein Bild davon. |
Abgasrückführung würde ich sagen... MfG |
Zitat:
Meintest wohl die Steuerkette, kann man ja mal verwechseln. ;) Ist nicht böse gemeint! :) |
Zitat:
Hast das jetzt wohl mit dem Zahnriemen verwechselt |
Zitat:
greetz weesel edit: mhm, ca. 3 minuten zu langsam?^^ ich glaub mein browser spinnt :) |
Ok, dann wars mein Fehler :D Kann ja mal vorkomen :D Aber ist der Keilriemen nicht links vom Motor? Dachte rechts ist nur die Steuerkette? |
Zitat:
|
jo foto werde ich mal machen habe das ding blos gerade beim kumpel rumliegen weil der den gerade reinigt . gruß |
Ja gut ich habs jetzt von vorne betrachtet gesehen. :) |
|
|
so hier mal 2 fotos von dem ding welches originalerweise nicht dort seoin solte |
also das habe ich wirklich noch nie gesehen! Meiner hat das definitiv nicht. Kannst du das Teil denn ausbauen?? Wenn ja, schmeiß es raus und bau das dahin, was bei deinem dort sitzt. Das sieht mir nach irgendeinem Zubehör Teil aus wie zB ein Sensor für irgendeine Anzeige. |
leichter gesagt als getan original sitzt an der stelle ein eingeprester alu froststopfen ich weis ja nicht mal ob die original bohrung geweitet wurde und ob ich einfach so einen stopfen da rein machen lassen kann |
Siehta us wie eine Tauchsiede. Selbstgebaute Wasservorwaermung? :D |
Ist er da denn dicht, wenn du das einfach so lässt? Ist dann ja auch nur ein etwas "spezieller" Stopfen. ;) |
KP wie gesagt habe mir das ding so gekauft und weis nicht ob der dicht ist ist auch etwas schlecht das so zu testen. weiß nicht ob ich das so lassen soll oder mir einen anderen Leeren kopf kaufen soll da ich ja ventile und alles andere habe da bei diesem auch fast alle schaftführungen hin sind |
Das Teil gehört zu einem Motorvorwärmsystem wie es z.B DEFA anbietet. Über den "Tauchsieder" wird das Kühlwasser angewärmt. |
Motorvorwärmung! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:46 Uhr. |