![]() |
TDI mit Euro 4? Wie geht das? Hi Golfer, habe heute auf autoscout24 einen Golf 3 GTI TDI mit Euro 4 und grüner Plakette gefunden. :cool2: Nun meine Frage geht das wirklich und wenn ja wie den bitte? ::frage:: Denn wenn das zu machen wäre würde ich das Geld in meinem auch investieren! Kennt jemand wen der das gemacht hat und was hat es gekostet? Wo bekommt man die nötigen Teile? Bin bisher davon ausgegangen, dass dies nur mit einem Motortausch möglich wäre! Aber er scheint noch den AFN TDI drin zu haben von den Angaben der PS KW werte... Danke für eure Antwort. Ps. Dies ist der Wagen :Gebrauchtwagen: Volkswagen, Golf, GTI TDI mit Standheizung und grüner Plakette, Diesel, ? 3.500,- AutoScout24 Detailansicht :danke: |
Zitat:
Also ich denke entweder aus dem Golf 4 oder dem Golf "4" Cabrio. Wird wohl in beiden fällen nur Euro 3 haben, erreicht dann mit DPF die grüne Plakette. |
Würde auch meinen der hat ein Cabrio geschlachtet. Der Diesel im Cabrio hatte Euro 3 Zumal ist fraglich wie eine Cabrio Sitzausstattung in einen 3 Türer passt :D |
Zitat:
Also da bin ich echt mal gespannt wenn ich Rückantwort bekomme werde ich das hier natürlich weiter geben! Ein Kumpel von mir hatte den als Cabrio aber auch nur mit Euro 2... |
Mit einer VEP schafft man doch kein Euro 4 |
Zitat:
Also wenn es noch der Original AFN ist also dann weiß ich echt nicht wie er das hinbekommen hat... |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Er wird sicherlich nur Euro 3 haben, mit DFP bekommt er dann grün. |
n kumpel hat den ASV im golf 4, 1,9l tdi mit 110ps.. der hat mit nem dpf die grüne bekommen! wird also wohl ein motor aus z.b. nem G4 sein! greetz weesel |
Um was geht's hier - um das Erreichen der grünen Plakette mit nem VEP TDI? Oder um Steuern sparen? Mehr als Euro 2 geht bei nem alten TDI nicht. Und weniger bezahlen als mit Euro 2 tut man auch nicht. DPF nachrüsten oder wie auch immer man sich da hochmogeln kann ist alles nur Geld für die eigene Dummheit bezahlen. Das einzige was sich lohnt ist von Euro 1 auf Euro 2 umschlüsseln, oder bei nem Benziner mit nem KLR oder Minikat. Alles andere ist nur Augenwischerei! |
Zitat:
Der einzige Golf 3 Diesel, der die grüne Plakette mit DPF bekommt, ist aber der ALE und den gab es nie im GTI TDI. Also ist der Motor schonmal 100% kein Golf3 Motor. |
Ist wie er sagt das Ärgerliche Umweltzonenproblem (Toll mein diesel hat weniger co2 ausstoß als mein 1,8l aam Benziner) Ist die größte Volksverarsche seit dem Euro... (meiner Meinung nach.) Schade hatte schon hoffnung... |
Ja, sind wir auch selber schuld. Statt mal nen bischen Aufstand zu machen, so wie in Ägypten usw. nimmt das neudeutsche Volk alles hin und schimpft heimlich, statt "denen" mal zu zeigen was das WIR denn davon halten. Damals beim Mauerfall hätte sich sowas niemand gefallen lassen. - Umweltzone - Ökosteuer /Mineralölsteuer - Co2 Steuer / KFZ Steuer - LKW Maut - Mehrwertsteuer - E10 Neben den Wartungskosten, den Gebüren für die Behörde (anmelden usw.) und den Versicherungskosten ist das alles extrem teuer und die Gesetzte stehen in keinem Nutzen für die Umwelt. Wenn ich dann zum Arbeitsamt gehe, 150 € Arbeitslosengeld I bekomme und die Alte mich dann noch fragt ob ich nen Auto habe und Mobil bin will ich zu gerne mal zum Hulk werden.... Co2 ist nur nen Modebegriff, der den Jüngsten in der Grundschule schon als Bösewicht eingetrichtert wird und als Vorwand dafür genommen wird, dass Politiker weiterhin schöne S Klassen, 7er und A8 fahren, Beamte weiterhin ihre jedes Jahr Ihren neuen Dienstwagen auf Staatskosten leasen können und dafür, dass weiterhin irgendwo Milliardenpakete bereitgestellt werden können, wo die Politik bereits versagt hat und das Volk bei zusah. Gute Nacht - Deutschland. Alles wird erst wieder aufwachen wenn die Farbe der Regierung "braun" ist. |
Bald braucht jede Kuh einen Kat im Hinterteil und auf dem Steak ist dann CO2 steuer |
Du wirst lachen, aber sowas wurde schon überlegt! Kühe stoßen beim Furzen jeden Tag mehr schädliches Methan aus, als nen Auto auf 100 Km - Co2, daher wurde überlegt eine Ökosteuer auf Kühe zu geben. Was daraus geworden ist weiß ich leider nicht - aber wahrscheinlich kann man mit Co2 mehr Geld verdienen. |
Dann betreibt ja jeder Vulkan Steuerhinterziehung :P |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:29 Uhr. |