![]() |
Tacho MFA nachrüsten Hi, ich hab mir überlegt ein MFA Tacho einzubauen. Jetzt weiß ich nicht ob ich einfach ein Tacho kaufen kann der MFA hat. Ich hab gelesen das die Wegstreckzahl stimmen muss. Ich hab ein AEE Motor und da ist die WSZ 4151... Funktioniert des dann einfach wenn ich den ein Tacho mit einer ungefähr gleichen WSZ einbaue??? danke euch schon mal!!! gru schabi90 |
Nur mit Tacho tauschen ist es nicht getan. Du brauchst auch den Lenkstockschalter + Kabelbaum und den Tachokabelbaum. Im Gonzy gibt es eine Tabelle welche Wz zu welchem Motor passt. |
Bei GonZy find ich nix... Wenn ich den Kabelbaum habe und den Lenkstockschalter, muss ich dann noch was beachten? gruß schabi90 |
Alle Funktionen der MFA werden nicht funktionieren. Für die Außentemperatur brauchst du z.B. den Sensor in der Frontstoßstange. Über die anderen Fuktionen kann ich dir nichts sagen, bin aber gerade selbst am nachrüsten :D |
Hier unter Tips und Tricks mal ne Anleitung wie man MFA nachrüstet. MFA nachrüsten |
Ich danke dir für die Seite. Hilft mir schon sehr. |
Der AEE hat kein Verbrauchssignal und unten am Flansch vom Ölfilter da ist auch kein Platz mehr frei wie z.B. bei ABS oder AAM, da müsstest du dir dann auch was anderes einfallen lassen. |
Hmm Achso... naja dann muss ich mal gucken. |
Also ich finde es lohnt sich nicht beim AEE eine MFA nachzurüsten, die gab es auch nie originla im AEE. Du hättest dann nur Aussentemperatur, Öldruck und Uhrzeit. |
Da es die kleinen Motoren wie AEE nie mit MFA gab, würde bei Nachrüstung Verbrauchsanzeige und Öltemperatur wegfallen. Diese beiden Sachen lassen sich beim AEE nicht realisieren. Der Öldruck wird nicht angezeigt. Man hätte dann aber immer noch Außentemperatur, Fahrtzeit, durchschn. Geschwindigkeit und Trip-Kilometerzähler. mfG |
hi, hab den Thread hier gerade gefunden, und ich hab da direkt eine Frage, kann ich es realisieren ein MFA bei einem AAM nachzurüsten? das wichtigste ist bei mir der Durchschnittsverbrauch, geht das? Lg |
beim AAM funktioniert die komplette mfa, man kann sie komplett nachrüsten. hab ich auch gemacht :) |
Wo sehe ich ob der ADD einen verbrauchs geber hat? |
lila/weißes kabel am motorsteuergerät. du hast ne digifant einspritzung....2E und ABF haben auch so eine und die haben das signal. ich denke deshalb du hast auch eins. |
Geht es auch ne komplette MFA an einem ACC nachzurüsten? Meines Wissens hat der ne Monomotronic Bzw. weiss jemand ob der ACC ein Verbrauchssignal hat? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:47 Uhr. |