![]() |
Heckscheibenaufkleber Mahlzeit, ich habe vor, mir einen Heckscheibenaufkleber für meinen Golf 3 zu holen :) Dieser ist ca. 80x17cm und ist von innen zu bekleben. Habe mir schon ein Tutorial durchgelesen (Nassmontage) - ist das bei Aufklebern, welche man von innen anbringt, zu empfehlen? Und kann es Probleme mit der Heckscheibenheizung geben? Beim Aufbringen glaube ich eher nicht, aber falls ich den Aufkleber wieder entfernen möchte? Gruß |
BeIm entfernen könnten die Heitzdrähte mit abreissen. |
Okay Kann die Heckscheibenheizung eigentlich dem Aufkleber irgendwas anhaben? |
Zitat:
|
Ok, dann wäre das auch geklärt :D Wenn ich mir so einen Aufkleber hole und beim Entfernen einen Heizdraht mit abreiße, bekomme ich den dann wieder dran? Wenn ja, was für ein Aufwand wäre das? |
Mit Klebeband sauber abkleben, so das der "Draht" dazwischen ist, ein wenig mit feinen Schleifpapier anrauhen. Und denn holste dir Rep.lack dafür, nennt sich mein ich Silberleitlack ;) |
Ich würds aussen ankleben, dann hast die Probleme nicht. Is im winter übrigens kein Problem zwecks Eiskratzen, ich hatte auch einen großen Aufkleber dran. muss halt die heckscheibenheizung auftauen anstatt dem eiskratzer. oder du nimmst einen enteiserspray |
@coNan: In der Beschreibung des Aufklebers steht "Der Aufkleber ist von innen zu bekleben" Dann kann ich den doch nicht einfach außen dranmachen, oder? 0o |
Du hast geschrieben: Du hast vor dir einen zu holen ;) Und ich hab gemeint hol dir doch einen der von aussen zu kleben ist. dan hast die Probleme nicht. MFG EDIT: Srry habs überlesen, nein kannst natürlich nicht aussen ankleben, frag dochmal obs den auch für aussen gibt ;) |
Achso, falsch verstanden :D Das Problem dabei ist: Aufkleber außen -> klein / Aufkleber innen -> groß Und so wie ich das sehe sieht der kleine Aufkleber auf der Heckscheibe ein wenig verloren aus |
Ich würd trotzdem mal den verkäufer anschreiben. Wir haben uns damals die Logos drucken lassen, und da waren große, kleine aufkleber dabei. ein paar von uns wollten sie aussen, ein paar innen, usw. war aber alles kein problem. frag mal, und wenns nicht gibt lasst ihn einfach machen von einem hersteller ders kann, is nicht so teuer haben damals so ca 20euro /logo bezahlt is aber über die ganze scheibe gegangen MFG |
mit heissen Fön geht jede Folie wie butter ab Also kann da nichts passieren |
Ja, das wurde mir auch schon gesagt :D Danke für den Tipp ;) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:22 Uhr. |