![]() |
AFN etwas mehr Leistung. Mit Friesen - Speed Model Wiesel? Erfahrungen!?! Hi Leute, da mir die Suche nicht weitergeholfen hat wende ich mich hiermit an euch mit meiner Frage. Wie der ein oder andere vieleicht schon mitbekommen hat mache ich mir gerade nen TDI GTI fertig. Nun spiele ich mit dem Gedanken dem Motor eine kleine Leistungssteigerung von ca. 23% zu verpassen. (Von 110 Ps. auf 136Ps) Habe dazu ein Vorschaltsteuergerät von dieser Firma gefunden: VW Golf III 1.9 TDI Diesel-Tuning mit 1A-Tuning friesenspeed Nehus, Leer Hat dies schon jemand mal ausprobier von dem Hersteller oder zu welchem würdet Ihr mir raten? Nur um eins gleich klar zu stellen ich will aus dem Golf keine PS Bombe machen die Steigerung reicht mir also der Motor soll halt nur etwas mehr Leistung und Drehmoment haben (Fahre halt viel mit Hänger) es ist ein Diesel und soll keine Rennsau werden dazu ist der mir zu schade. Wollte Ihn auch eigentlich erst nur auf die Altmodische Methode etwas Kitzeln (so wie bei meinem damaligen T3) nur gehts so ja um einiges einfacher und man hat keinen Probleme bei der AU. Und die Einspritzdüsen dürften das auch besser vertragen als wenn ich die Pumpe nachjustiere ;) Hoffe habe jetzt den richtigen Themenbereich zu meiner Frage ausgewählt wenn nicht bitte in den richtigen Verschieben. Danke für eure hoffentlich Zahlreichen Antworten. Gruß Dj Thunder :angel: |
Hy, schlage dir bitte diese komische *bauernbox* wieder aus dem Kopf, der gößte Müll sowas, und völlig überteuert. Ein Auto muss auf dem Prüfstand abgestimmt werden, und nich per ferndiagnose, irgendwelche daten aus dme netz auf nen chip, verpacken, und dann anschließen und fertig. Effektiv bringt dir shconmal, eine bessere Kühlung etwas mehr durchzug, alter Luftfilterkasten raus, und eine carbon airbox rein, in verbindung mit nem sportluftfilter (kein Pilz). Dann kannst übergehn zu 0.216er ? Einspritzdüsen, und nen Chip, aber chip bitte am Prüfstand auf dein Auto abstimmen lassen. Gibt genug firmen die das machen. Google mal in deiner nähe. Chip mit Düsen, und Airbox brachte bei mir damals am Prüfstand rund 150PS. Das ist für den 3er AFN echt ne menge, vor allem das satte Drehzahl-plus, wenn du noch mehr willst, dann unbedingt ein anderen lader rein vom 4er TDI 130PS der müsste passen - ohne gewähr. lg |
Zitat:
Glaub mir habe schon genug Motoron in der Werkstatt gehabt die einfach durch die Art und weisse überlastet wurden... wie gesagt der Angegebene wert reicht mir voll wöllte ich mehr aus dem Motor machen dann würde ich Ihn totall umbauen... Auch ist mir klar das die Vorschaltbox keine Ideallösung ist. Deswegen frage ich ja ob gerade diese schon jemand ausprobiert hatoder ob er mir eine andere Empfehlen kann. ;) |
Hy, Vorschaltboxen hatte ich glaub ich mal 4 stück beim AFN getestet gehabt, das beste war immer noch von einer Schweizer Firma, namen weiß ich leider nimma, problem war nur dass er halt extrem gerust hatte, und geruckelt, weil die Einspritzdüsen nich drauf abgestimmt waren. Am besten zu nem nahmhaften tuner hin, und auf dem Prüfstand einen chip abstimmen lassne, dann hast ruhe, und kannst sicher sein, dass die karre nach deinen wünschen läuft, lg |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:32 Uhr. |