![]() |
Hiltrac vs. Ta tachnix Wollt bald ein Gewindefahrwerk kaufen, aber weiß noch nicht genau welches. Das Ta Technix hat ja den Vorteil, dass es hinten auch eine Gewindeverstellung hat statt eine Nutenverstellung wie das Hiltrac. Da meine Heckschürze von CSR eh schon sehr tief ist, wäre es ja vll. ein Vorteil, dass Ta Technix zu nehmen. Aber wie sieht es sonst aus? Gibt es gravierende Unterschiede zwischen den beiden Fahrwerken? Handelt sich um ein Golf3 Variant. edit: Überschrift falsch sry |
Hö ??? Mein Hiltrac hat Vorne sowie Hinten Gewinde...:angel: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Keines von beiden kaufen, beide Müll! Kauf dir was gscheides, H&R, Koni, Bilstein, das sind marken, Fahrwerk ist nicht gleich fahrwerk. Habe die billigen selbst shcon gefahren, deshlab erlaube ich es mir über diese zu urteilen. |
Zitat:
Habe selbst ein Hiltrac, wollte halt am anfang ein günstiges haben um runter zu kommen. Aber wenn mal das Geld und das Angebot da sind, würde ich mir ein besseres holen. Sowas wie H&R, Koni oder eben auch Bilstein. Da spricht halt der Preis auch für Qualität und haltbarkeit, grad bei den Edelstahl Gewinde. Ich bin mit meinem Hiltrac zufrieden, aber nochmal kaufen würde ich das nicht. Nach einem Winter schon ablagerungen am Gewinde, was man ja mit Edelstahl nicht hat. Am besten mal schreiben was du so ausgeben möchtest.;) |
Hatte das Hiltrac eine kurze Zeit lang im 3er GTI. War eigentlich soweit ganz zufrieden :) |
Zitat:
|
takumi: Pflegen ;), dann hast du auch kaum Ablagerungen. Mein Gewinde im Golf ist kein Edelstahl und noch nach Jahren gängig :) |
Zitat:
Ansonsten habe ich bis dato nichts negatives über TA Technix gehört oder gelesen,dass einzige bei ebay sind ab und an Gebrauchte drin und die sehen schon ordentlich abgenutzt aus... Grüße |
ich hatte zu beginn als ich mir meinen golf 3 geholt hab ne projektzwo sondernafertigung von bilstein drin und das war echt ein traum, dann hab ich meinen wagen zerschreddert und da es diese sonderanfertigung von bilstein nicht mehr gibt und es mein geld auch nciht mehr zulässt hab ich mir das ta- technix gewinde geholt und bin eig super zufrieden damit ;-) |
Zitat:
könnte man nicht auch das ganze gedwinde dick mit fett einschmieren ? und dann darum irgend n schutz machen ? ich brauch auch :-$ meine dämpfer hinten haben langsam kein lust mehr :( |
kann zum TA und hiltrac was sagen ich selber hatte ca. 1,5j jahre nen hiltrac in meinen golf, geht ganz gut tief hinten ist aba ab ca. 80mm tiefer die vorspannung weg, hart ist eig wie sau zumindest hinten man kommtganz gut runter allerdings waren meine beiden vordern dämpfer nach 15tkm platt hab da hiltrac vorn mit 0,5cm restgewinde und hinten mit 4 oder 5cm restgewinde gefahrn nen TA habe ich letztens bei nem kumpel eingebaut, fährt sich ähnlich wie das hiltrac allerdings nicht soo hart auf der HA man merkt aba fast jeden huppel auf der straße aba für denn preis unschlagbar also ich sag mal soo im low bufget bereich is das TA schwer bis gar nicht zu schlagen jetzt hat ich nen lowtec hilow 9.2s is ned ganz soo hart geht tiefer fährt sich nen bissl besser kostet aba allerdings mehr wie das doppelte hab 435euro bezahlt wenn du dein auto nicht mehr lange fahrn willst würd ich zum TA greifen man kanne s legal vorn auf 0,5cm restgewinde fahrn |
Hallo :) Ich habe mit meinem TA-Technix Gewindefahrwerk bis jetzt keine schlechten Erfahrungen machen können! Kommt natürlich immer drauf an, wie du deine Prioritäten setzt. Mir kam es in erster Linie auf die Tieferlegung an, ein um einiges verbessertes Fahrverhalten stand erstmal weiter hinten an. Was soll ich sagen, schlechter fährt sich mein Golf nun nicht als mit dem originalem Fahrwerk, im Gegenteil. Wir brauchen uns natürlich nichts vormachen, ein 180€ Fahrwerk kann einfach nicht mit beispielsweise einem KW Variante 1 mithalten... aber dies sollte auch jedem klar sein , der sich so ein Fahrwerk kauft!. Also ich kann das Fahrwerk bedenklos empfehlen :) |
ist das ta tchnix härter als das 60/40 von FK? |
Ich habe schon 1 1/2 Jahre Das Hiltrac eingebaut und bis voll zu frieden! mein Kumpel hatte ein Ta- technix und das ist schon defekt, Stoßdämpfer Ölt. |
Habe auch seid ca. 1 jahr das TA-Technix gewinde fw drin. Ich persönlich finde es nicht zu hart. Ich kann das FW nur empfehlem der nicht so viel geld in der tasche hat. Es kommt ja auch immer auf die Rad / Reifen Kombination an, jenachdem wird dann auch das fahrverhalten "härter" und "straffer. |
Ich habe seit 2 Jahren und 35tkm das Weitec ultra gt 80/60 verbaut und muss sagen Qualitativ sind die wirklich top. Nur etwas zu hart für mein Geschmack. Aber FK würde ich nicht empfehlen hab jetzt schon oft gesehen das bei den die Federn brechen. |
das fk habe ich jetzt drin.bin aber am überlegen ein gewinde zu verbauen. nur will ich keine FW was härter ist als das von FK. fahre die jubis mit 215/40 R16 |
Und das geht ohne Bördeln mit den 215er? Ich hab ja schon Probleme bei 205/40 R17 obwohl die Kanten umgelegt sind. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:13 Uhr. |