![]() |
Lambdasonde Suche nen Schaltplan vom Golf 3 16V für die Lambdasonde weil bei mir ein kabel zuviel ist |
Sicher dass das Kabel zuviel ist und nicht an den Massepunkt geklemmt werden muss? |
Naja hab das Problem das vom Motorsteuergerät 3 kabel kommen schwarz, rot und grün/gelb aber am alten stecker wo ie kabel abgerissen sind geht nur rot/weiß Braun blau rot und grün/gelb raus was mach ich mit dem schwarzen was übrig ist |
Es müssten eigentlich immer 4 Kabel sein, das ist bei allen beheizten Lambdasonden so. Und der ABF, den es ab 1993 gab, hatte laut meinen Unterlagen immer eine Beheizte. Laut meinen Schaltplänen müsste der Stecker und die Kabelfarben so aussehen: No code has to be inserted here. Pin 3 führt übrigens an Pin 42 vom 68-fach-Stecker des Motorsteuergeräts. Pin 4 führt an Pin 20 des selbigen. Gilt für 2,0l-Digifant/110kW, Motorkennbuchstaben ABF, ab Oktober 1992. mfG |
Auf den Pin 1 müsste rot/weiß gehen. Das Kabel geht auf G1/8 und die Sicherung S18 mit 20A. es ist parallel zu der Benzinpumpe über das Benzinpumpenrelais angesteuert, wird aber von der Digifant gesondert geschaltet. Die Digifant schaltet stets gegen Masse. |
Ahh, da droben ;). Hatte die ganze Zeit den Verweis 10 im Schaltplan gesucht, hat sich doch glatt auf der selben Seite versteckt.::frage:: Dort steht jetzt aber: "ab Oktober 1994, J 208 entfällt" J 208 ist das Relais für die Lambdasondenheizung beim ABF. Bis September 1994 wurde das Relais benötigt, ab danach entfällt das Relais und die rot/weiße Leitung geht von G1/8 direkt an Pin 1 der Lambdasonde. Wenn ich das richtig sehe. Habs oben editiert. Pin 2 geht auf Stecker F, Pin 8 an der ZE (und ist ganz einfach nur Masse). |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:38 Uhr. |