![]() |
Audi A3 8L Tacho Problem Hallo Forum, ich habe als Alltagswagen einen Audi A3. Er ist mit einem 1,8l 20V bestückt. Leider habe ich seit gestern ein Problem. Ich beschreibe mal den Verlauf. Ich fuhr gestern auf der Autobahn mit ca 160 - 170 km/h, plötzlich ging die km/h Anzeige auf 0 und meine Tanknadel spinnt rum. Sie zeigt mal voll, mal leer oder manchmal steht die Nadel auf voll aber die Tanklampe geht an und es piepst. Was kann es sein. Auslesen zeigt keinen Fehler an und ohne Tacho zu fahren ist auch ziemlich kacke.:shit.: Ich hoffe ihr könnt mir helfen. MfG |
Beim 8L gibts häufig kalte lötstellen im Tacho haste evtl einen da zum tauschen? also leihweise |
Hat der nicht die WFS im Tacho mit drin? Baust den Tacho ais, läuft er denn nicht? Ich meine da war was... LGC |
der motor läuft. Wegfahrsperre hab ich zwar, aber die macht keine Probleme. Ich hab nen Golf 4 Tacho hier, passt der ? |
Zitat:
richtig. Zitat:
|
moin, kollege von mir hat das gleiche problem. wenn die wfs im tacho sitzt , heißt das wenn ich einen anderen einbau, springt die kiste nciht mehr an oder? |
Ja das musst dann erst mit`m Tester neu anlernen. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:11 Uhr. |