![]() |
Startschwierigkeiten Hallo,habe ein Problem. Wenn ich den Wagen morgens starte,passiert beim ersten Mal nichts (Anlasser dreht).Mach dann Zündung aus und beim 2 Startversuch springt er an. Wenn ich dann ein Stück fahre, z.B 5 KM zur Tanke und ihn dann starten will geht nichts muss bis zu 20 mal starten ehe er dann kommt oder ca. 90 min warten und dann kommt er eher. Golf 1,4 l 60 Ps Bj 93 Hoffe mir kann einer helfen Danke |
würd mal auf den anlasser selbst tippen. ansonsten mal batterie und lima checken. ansonsten wirds ein bissl tiefgründiger :) |
Ich würde mal die Zündanlage überprüfen.. Zündspule auf Haarrisse, Verteiler auf Feuchtigkeit evtl. den tauschen und den finger.. Dann die Zündkerzen, stecker und kabel.... Dann könnte noch Nebenluft eine Rolle spielen.. z.b. die Flanschdichtung Zwischen ansaugbrücke und Einspritzeinheit. Unterdruckschläuche.. Hast du mal dein Fehlerspeicher auslesen lassen??. Anlasser wird es nicht sein, weil es ja durchzieht, daher auch nicht die Batterie, und Lima.. Weil strom hast du ja zum starten.. Wenn eines von dem Defekt wäre würde er evtl. gar nichts machen |
Zitat:
|
Zitat:
Das liegt aber nicht am anlasser.. Wenn er dreht läuft er.. Sollte der Anlasser defekt sein wird man das merken und hören.. :D |
Zitat:
|
Wenn er denn anspringt macht der Anlasser schon komische Geraüsche,als ob würde er irgendwo kratzen. Kann man schlecht beschreiben |
Immer noch Startprobleme Habe jetzt den Anlasser getauscht. Springt immer noch schlecht an |
Guck mal nach der Zündspule wie schon gesagt wurde, ich hatte das Problem auch habe dann die Zünspule getauscht und seit dem keine Probleme mehr. |
Zündspule getauscht, Problem geblieben. Langsam bin ich am ausflippen trotzdem danke |
Also die Symptome hatte ich mal wegen meinem Zündanlassschalter, vllt als Tip das du den mal überprüfst. |
War der Zündanlassschalter. Jetzt ist wieder alles i.O. Danke für Eure Tips |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:01 Uhr. |