![]() |
vr6 ja oder nein? hallo leute, hatte es schonmal angedeutet das ich mir einen neuen golf zulege und hab einen vr6 in aussicht. leider raten mir viele von ab. er wäre viel zu anfällig und die motoren wären viel zu groß und veraltert. habt ihr erfahrungen? gute wie schlechte, wäre lieb wenn ihr mir bisschen beistehn könnt :) lg rico |
das thema gibts doch schon mehrfach............. bei ausreichen pflege gibts auch keine probleme und wenn dann wirds oft teuer. im endeffekt musst du es wissen ob dein geldbeutel dies zulässt oder nicht |
VR6 sind halt im Unterhalt ( Versicherung, Spritkosten) ziemlich teuer. Dafür haben sie nen einmaligen Sound. Aber wenn man ihn gut pflegt, hält der nahezu ewig. |
Ach ja, kommt immer auf die Vorbesitzer an auf Pflege, Ölwechsel km, und Wartung. Wenn das alles passt hast du sicherlich viel Spass damit. Sicherlich gibt es heutzutage Motoren die besser gehn und nicht so Wartungsintensiv sind, ist alles eine Preisfrage. |
ja über sprit und kosten im unterhalt bin ich mir im klaren ..ist denk ich mal bei jeden schnellen auto der fall. weiß halt nur nicht ob sich das noch lohnt einen anzuschaffen. oder ob der gti auch langt. hab halt schiss das der motor zu anfällig ist. angeblich wurde er komlett neu uberholt, sprich neue steuerkette, dichtung unso zeugs. |
Hi, wie wärs alternativ mit nem 2.0L 16V ABF? Der macht auch Spaß. |
Zitat:
macht sehr spass der motor :D |
Stimmt, der ABF ist auch nicht ohne. Hat zwar etwas weniger Leistung, aber ansonsten echt top. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Der hat 150 PS. |
Wenn der VR6 Generrall überholt wurde und es dafür Rechnungen gibt. Wieso nicht was soll da noch groß Kaputt gehn. 16V musst auch erstmal einen guten finden. ;-) |
aber wenn ich euch mal so fragen kann .. wenn ihr die möglichkeit habt und auch das geld und alles ja :D..würdet ihr euch ein vr6 holen ? oder was schwebt euch so vor :D? |
150 PS und die werden relativ hoch gehandelt. |
Zitat:
ja deswegen, glaub den gibt keiner so gern her :D |
Zitat:
|
Ich find den VR echt knorke! Aber ich würde trotzdem zu einem ABF greifen. Fahre überwiegend Kurzstrecke und das is auf dauer nix fürn VR. |
Zitat:
dass is für keinen motor gesund |
Zitat:
Aber finde mal einen Motor der Spaß macht in der Preisklasse - da ist der VR6 wohl weit vorne, was Fahrspaß angeht. Den direkten Vergleich zum ABF habe ich nicht, da ich ihn noch nie gefahren bin, ich weiß nur das der Sechszylinder schneller ist :D |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:19 Uhr. |