![]() |
quietschen beim langsam fahren! Hey liebe Golf3 Kollegen. Fahre einen GTI 115ps bj 94 Seid etwa 2 wochen ist es ab und zu so das wenn ich langsam fahre ein quietschen zu hören ist. Es ist meißtens wenn ich vorher mal kurz auf die tube gedrückt habe und dann z.b. 10 oder 20 fahre. kann auch leider nicht ermitteln wo es her kommt. da es immer nur sehr kurz ist. es sind aber definitiv nicht die bremsen. Dachte zuerst es wäre die Benzinpumpe..aber ist auch wenn der Wagen nicht fast leer ist. ist so ein richtiges quieken und auch garnicht mal so leise... Wenn ich wüsste das es nichts schlimmes ist würde es mich nicht unbedingt stören, da es nicht so oft ist, aber bin schon ein bischen unruhig bei dem geräusch... |
Heya, bin zwar nicht der Motorexperte, aber bei quitschen von vorne würde ich mal auf die Riemen gucken, wie die spannung ist und so. Die quicken schonmal, wenn die zu alt oder locker sind. gr,PPP |
Bist du dir sicher das es beim "langsam fahren ist" ? Ist es nicht eher beim Lenken oder wenn du über Schweller drüber fahrst? |
es ist definitiv nur wenn ich langsam fahre. höchstens 30 kmh...hatte den anderen beitrag schon gelesen..mit dem einlenken... |
das quietschen ist übrigens weg...war c.a. nen halbes jahr...hab aber nix getauscht... |
Guten Tach Ich habe auch öfters so ein quietschen wohe könnte es kommen, ist meinstens beim Lenken. Dankeschön iM Voraus Ser0gt |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:29 Uhr. |