golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Auto läuft nicht an (http://www.golf3.de/showthread.php?t=87012)

Miry 14.02.2011 13:36

Auto läuft nicht an

Hey Leute,

ich hab ein großes Problem mit meinem geliebten Auto :

Modell : [B]Golf III
Erstzulassung : 02.04.1996

74 kw

Reimportiert aus Italien....

Er springt mir wenn es Nahcts draußen gefriert nicht mehr an...... beim starten muss ich immer gas geben und dann zockt er komisch und irgendwann läuft er dann..... ! Jedoch fängt er während der Fahrt an zu ruckeln als ginge er gleich aus.!Wenn er dann jedoch warm gelaufen ist , läuft er prima und startet mir auch ohne Probleme. Wenn er den Tagüber in der Sonne steht gibt es auch keine Probleme beim Autostarten. Heute Morgen jedoch, ging es eine weile bis er mir angelaufen ist, der Drehzahlzeiger geht hoch - ruter.....aber mein er " kommt" einfach nicht in die Gänge.Nach langem versuchen hat es dann geklappt, ich musste dann scheiben kratzen und hab ihn laufen lassen, er hat sich angehört wie ein Traktor....( dieses tuck tuck tuck ) bin dann eingestiegen und wollte losfahren, kam ca 10 m und da ist ermir unterm fahren ausgegangen.! Habe dann noch einmal versucht ihn zu starten..... läuft " rucklick" an und schwups ist er aus.!!!!

Er war erst in der Werkstatt alles erneuert was laut den Männern nötig war.
Sie finden auch keinen anderen Fehler :(:(:(

Vllt hat ja irgendjemand von euch ein ähnliches Problem oder könnte mir in etwa sagen an was es vllt liegen könnte..... aber wie gesagt nicht einmal die Werkstatt hat irgendwas rausgefunden....::frage::

Ich wäre sehr dankbar über Antworten von Euch...
einen schönen Tag ....

LosPablos 14.02.2011 14:02

Helfen kann ich dir leider nicht.. Aber ich habe genau das Gleiche Prob. mit meinem.. Aber immer nur im winter.. Im sommer null Probs..

Ich will demnächst mal den Heizigel tauschen der in der ansaugbrücke sitzt.. könnte ja vielleicht an dem Liegen..

korkenat3 14.02.2011 14:09

Zitat:

Zitat von LosPablos (Beitrag 1116777)
Helfen kann ich dir leider nicht.. Aber ich habe genau das Gleiche Prob. mit meinem.. Aber immer nur im winter.. Im sommer null Probs..

Ich will demnächst mal den Heizigel tauschen der in der ansaugbrücke sitzt.. könnte ja vielleicht an dem Liegen..

Gut zu wissen wäre, was du bis jetzt getauscht hast oder was du gemacht hast :P... Meine erste Vermutung sind die Zündkerzen. meiner hatte die selben Symptome und neue Zündkerzen rein und dann lief wieder alles.

Meiner fängt im kalten Zustand jedoch mittlerweile auch wieder an rumzumucken. Meine Vermutung: Die Einspritzdüse zerstäubt nicht mehr richtig aufgrund des neuen E10 sprits und somit kommen Ablagerungen auf die Zündkerzen und dann muckt er rum... Meint ihr, da ist was dran?:angel:

LosPablos 14.02.2011 15:07

Ich hab die Komplette Einspritzeinheit, Drosselklappen steller getauscht... Trotzdem läuft er wie ein Sack Nüsse im WINTER und kalt zustand.... Aber er springt trotzdem Ohne gas geben an..

Im sommer null los.

aam 90 14.02.2011 15:17

LosPablos hast du schon mal den Kühlmitteltemperaturgeber gewechselt? oder eben beim kaltstart den Stecker abgezogen? Dadruch bekommt das Motorsteuergerät einen Ersatzwert für die Temperatur und das Benzin/Luft gemisch ist besser.

LosPablos 14.02.2011 18:08

Der ist neu....Keine Besserung gebraucht.. Nur meine Nadel steht jetzt bei 110° und net mehr bei 70° wenn er warm ist.. :D

aam 90 14.02.2011 18:28

hmm. fehlerspeicher mit aktuellen blöcken auslesen gelassen?

spitfire78 14.02.2011 18:31

Schonmal eine andere Zündspule ausprobiert?

LosPablos 14.02.2011 18:57

Zitat:

Zitat von aam 90 (Beitrag 1116981)
hmm. fehlerspeicher mit aktuellen blöcken auslesen gelassen?

Nein noch nicht..

Zitat:

Schonmal eine andere Zündspule ausprobiert?
Meinst du mich??? Wenn ja.. Die ist neu.. :D Bevor du Fragst der Komplette Zündverteiler auch..

Ich denke mal es wird evtl. am Heizigel liegen bei mir.. Ich will wenn es wärmer wird ihn sowie so etwas zerlegen um der sache auf den Grund zu gehen.. Einmal schön den Motor spülen Thermostat u.s.w. alles neu machen Zum einen wegen der Hitzte dir r hat und wegen dem sch. lauf im winter..

Und daher vermute ich mal den Heizigel weil es NUR im Winter ist.. Oder sagen wir mal am Temperaturen ab 3°

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:13 Uhr.