![]() |
Golf 4 1.8T Hallo, ich suche momentan nach einem neuen Auto und zwar überlege ich mir einen Golf 4 1.8T zu kaufen. Ich habe auch schon einen gefunden jedoch denke ich das der Preis ziemlich übertrieben ist für 142000 km?! Volkswagen Golf 1.8 Turbo GTI - Pkw: Detailansicht Was meint ihr ist ein guter Preis für diesen 1.8T? Und was kann man allgemein zu dem Preis sagen? Schöne Grüße Dirk |
Ich würde das Geld nicht für so ein altes Auto mit der Laufleistung ausgeben. Wenn dann ein paar Schleifen mehr drauflegen und nen 5er GTI oder so kaufen! :) Btt. Vom äußeren Erscheinungsbild sieht er gut aus! |
Ich denke auch das der Preis ziemlich hochgegriffen ist für 150tKM...Aber sonst steht er gut da. Aber ich würde mich nach günstigeren umsehen. |
Für den Preis sprechen auf jeden fall die Ausstattung. die ist ziemlich hoch für den Wagen. Leider hat er keine Klimatronic oder es ist nicht ausgeschrieben. Negativ sind die Mängel. Darauf kann man erstmal drauf rumreiten und den Preis drücken. dann noch die Laufleistung. Klar wenn er gemacht wurde sollte das kein Problem sein nur bekommt man für das Geld bald den größeren (180Ps) 1.8T der schon etwas mehr erfahrung von VW mitbekommen hat. Ich würde ggf mal anrufen und mit dem Kollegen sprechen, Testfahrt machen und den nochmal von unten betrachten. MfG |
Würde ich niemals bezahlen für den 1.8l 150PS. Auch mit der Laufleistung würde ich max. 5000-6000 Euro ausgeben, für das Geld bekommst du einen Jubi GTI mit 180PS und limitiert oder teilweise schon Golf V GTI (hatl mit vielen km) |
Ja soviel will und werde ich auch nicht für den Wagen ausgeben. Nur wenn ich finde kaum günstigere GTI's in schwarz als 2/3 Türer. Aber so 5000-6000€ wäre noch ein akzeptabler Preis für den 1.8T oder? Und gute 5er GTI's gibts erst ab 12.000€. Gruß Dirk |
Naja die 4er GTIs in schwarz sind doch jezt nicht so selten zumindest in meinen Umkreis und anfangen tun die ab 4 500Euro kommt halt drauf an welches Baujahr, Austattung und Killometer der Wagen hat. |
Also der 1.8T mit der Highline Ausstattung als 2/3 in schwarz mit nicht allzu viel Kilometer finde ich seit ein paar Wochen kaum welche zu einem normalen Preis. Also falls jemand einen anzubieten hat, bitte sofort melden :D |
Ja so um die 5000 Euro wenn du einen guten haben willst. |
Zitat:
Aber für diesen hier würde ich so 6000 bis 6500 veranschlagen. Kommt halt immer darauf an wann eingestellt und wer kaufen will. Womit gemeint ist das jeden Tag ein dummer aufsteht... |
also 6500 wär nen preis was du für das auto zahlen könntest obwohl ich mir nen komplett pro holen würde |
Ist nur die Frage wo ich so einen finde. Ist ja nicht gerade so einfach... Hat vllt. jemand nen Tipp wo ich noch gucken kann außer bei Autoscout und Mobile? Hab vor kurzem einen bei einem VW Händler hier in Aachen gesehen. Komplett originaler Jubi mit 80.000km. Die wollen dafür 14.000 Euro haben :Dw00t |
Es kommt halt auch auf deine region an!;) war bei meinem Diesel ebenfalls so weil es zuder zeit fast nur 2/3 türer waren für stolze preise.. aber so weit wollte ich nicht fahren um mir ein auto anzuschauen und es evtl. ein reinfall ist;) aber solang es nicht eilt kannst du ja weiter ausscchau halten aber ich würd jetzt kein älteres bj nehmen mfg |
Ja ich komm aus Aachen :D Liegt ja nicht ganz so zentral in Deutschland. Naja ich werd mal weiter suchen. Vllt. find ich ja in nächster Zeit was vernünftiges. Gruß Dirk |
Falls noch wer einen Golf 4 1.8T suchen sollte ;) siehe meinen SR ;) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:46 Uhr. |