golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   springt nicht an rauch aus luftfilter... (http://www.golf3.de/showthread.php?t=87000)

beemer 13.02.2011 22:47

springt nicht an rauch aus luftfilter...

Hallo habe eine golf 3 bj 96 75 ps ...
am freitag ging beim fahren die servolenkung ziemlich schwer 2-3 mal während der fahrt .
Samstag ganz normal gefahren
Heute wollte ich starten springt nicht mehr an es kommt weisser rauch aus dem luftfilter ...motor dreht bis ca 400 U dann kommt er fast wenn man gas gibt und geht gleich wieder aus ...
Batterie ist ok auf was würdet ihr tippen
danke schon mal im voraus ...

Golf 3 GT1988 13.02.2011 22:52

Das mit dem Rauch kann ich mir jetzt nicht erklären.

Aber beim Kumpel war es damals die Zündspule die defekt war, sprang auch nicht an, und am ende des Startvorganges kam er fast.

Neue Zündspule rein und alles funzte wieder

Schrauber030 13.02.2011 23:04

Also wenn weißer Rauch aus dem Luftfilter kommt würd ich drauf tippen das sich die Steuerzeiten verstellt haben weil der Zahnriemen übergesprungen ist.
D.H durchs offene Einlassventil werden Abgase in den Ansaugtrakt gedrückt. Aufjeden Fall mal Steuerzeiten prüfen.

beemer 14.02.2011 10:32

danke für die hilfe zündspule war es :)
die is ja ma bescheiden verbaut -.-

korkenat3 14.02.2011 16:00

Zitat:

Zitat von Schrauber030 (Beitrag 1116537)
Also wenn weißer Rauch aus dem Luftfilter kommt würd ich drauf tippen das sich die Steuerzeiten verstellt haben weil der Zahnriemen übergesprungen ist.
D.H durchs offene Einlassventil werden Abgase in den Ansaugtrakt gedrückt. Aufjeden Fall mal Steuerzeiten prüfen.

Ich will nicht unhöflich wirken...Meinst du wirklich, dass einfach so der Zahnriemen überspringt? Das kann doch maximal passieren wenn er so richtig ausgeleihert ist oder nicht? Da ist doch ein Spanner drin oder nicht? O_O

LosPablos 14.02.2011 19:11

Zitat:

Zitat von beemer (Beitrag 1116686)
danke für die hilfe zündspule war es :)
die is ja ma bescheiden verbaut -.-

Das ist doch noch Harmlos.. Bau doch mal ein Anlasser aus der Hinten sitzt und dort drüber dann noch eine Ansaugbrücke ist.. :D ( Du kannst dort nur mit einer Hand arbeiten... Das nen ich Besch.... :D

ÄcktschnMän 14.02.2011 19:46

Zitat:

Zitat von korkenat3 (Beitrag 1116887)
Ich will nicht unhöflich wirken...Meinst du wirklich, dass einfach so der Zahnriemen überspringt? Das kann doch maximal passieren wenn er so richtig ausgeleihert ist oder nicht? Da ist doch ein Spanner drin oder nicht? O_O

Geht fix...der Spanner spannt die auch nicht ins Unendliche, damit wird der Riemen nur einmal gespannt, danach wird der festgeschraubt, wenn der sich dann noch großartig bewegt und die Spannung ändert, läuft was falsch.

LosPablos 14.02.2011 20:15

Zitat:

Zitat von ÄcktschnMän (Beitrag 1117055)
Geht fix...der Spanner spannt die auch nicht ins Unendliche, damit wird der Riemen nur einmal gespannt, danach wird der festgeschraubt, wenn der sich dann noch großartig bewegt und die Spannung ändert, läuft was falsch.

kommt drauf an welchen Motor..

Zitat:

Ich will nicht unhöflich wirken...Meinst du wirklich, dass einfach so der Zahnriemen überspringt? Das kann doch maximal passieren wenn er so richtig ausgeleihert ist oder nicht? Da ist doch ein Spanner drin oder nicht?
Ich habe nur eine spannrolle die spannt und immer konstanten druck erzeugt.. Somit wird bei meinem Nichts festgeschraubt.. Sollte die spannkraft bei mir nachlassen kann er überspringen..

korkenat3 15.02.2011 09:54

Zitat:

Zitat von LosPablos (Beitrag 1117108)
kommt drauf an welchen Motor..

Ich habe nur eine spannrolle die spannt und immer konstanten druck erzeugt.. Somit wird bei meinem Nichts festgeschraubt.. Sollte die spannkraft bei mir nachlassen kann er überspringen..

Super zu wissen! Naja gut aber ich denke wenn die Spannkraft deutlich sinkt, durch die "Ausgeleihertheit" (:D:D) vom Zahnriemen, dann ist er doch bestimmt schon etwas älter. Denn jeder der sein Auto pflegt, wechselt doch seinen Zahnriemen alle 70.000-80.000km und soweit sollte es doch nicht kommen, dass er bis dahin so ausgeleihert ist, dass er überspringt?! Zu viel Gefasel tut mir leid :D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:26 Uhr.