golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Fernlicht geht nicht, aber Lichthupe (http://www.golf3.de/showthread.php?t=86994)

tamiku 13.02.2011 21:14

Fernlicht geht nicht, aber Lichthupe

Hallo,

ich habe jetzt schon die Suche betätigt, aber irgendwie werde ich da nicht schlau draus und hab nicht das gefunden was ich suche

Ich habe jetzt seit Freitag meinen Golf und bin heute das erste mal im dunkeln gefahren. So, nu habe ich festgestellt das wenn ich das Licht herziehe zwar die Lichthupe geht aber er nicht in Fernlicht schaltet und auch da bleibt.

Von mir wegdrücken geht nicht und laut Bedienungsanleitung muss ich das herziehen und irgendwas mit Druckpunkt, aber da geht gar nichts (ausser Lichthupe)

Irgendwie is das Auto so ganz anders als das was ich davor gefahren bin (ich gebs trotzdem nicht mehr her)

Tut mir leid das ich euch gleich mit so einer Frage komme, aber hat von euch einer eine Ahnung was ich da machen muss

lg jenny

DJ Cross 13.02.2011 21:18

Rastet denn der Blinkerhebel beim zurückziehen ein? Macht so ein Klacken.
Oder springt der einfach wieder auf die normale Position zurück?

tamiku 13.02.2011 21:22

hallo DJCross,

der springt einfach wieder auf seine ursprüngliche Position zurück.

Hab zwar nur ein kurzes Stück Fernlicht gebraucht und konnte das da festhalten, aber ich denke das is auf Dauer keine Lösung.

lg jenny

DJ Cross 13.02.2011 21:32

Zitat:

Zitat von tamiku (Beitrag 1116393)
hallo DJCross,

der springt einfach wieder auf seine ursprüngliche Position zurück.

Hab zwar nur ein kurzes Stück Fernlicht gebraucht und konnte das da festhalten, aber ich denke das is auf Dauer keine Lösung.

lg jenny

Ich würde sagen, überprüf mal das Relais und den Taster im Blinkerhebel.

Bei mir hatte ich auch mal ein Problem das der Blinker nur nach links blinkte, wenn ich auf dem Hebel mit Druck blieb... an einer ampel echt nervig.

Blinkerhebel getauscht und fertig. Allerdings muss dafür das Lenkrad runter, was mit einem Airbag nciht ganz ungefährlich ist. (Solltest also mal zum Freundlichen und ihn dir wechseln lassen, sofern du das nicht selber kannst)

Grüsse

tamiku 13.02.2011 21:38

vielen vielen dank da werde ich mich morgen gleich mal drum kümmern das da jemand danach schaut.

so ein paar kleinigkeiten kann ich selber, aber das trau ich mir dann dich nicht zu

bin halt doch noch ein fast anfänger

DJ Cross 13.02.2011 21:39

Zitat:

Zitat von tamiku (Beitrag 1116416)
vielen vielen dank da werde ich mich morgen gleich mal drum kümmern das da jemand danach schaut.

so ein paar kleinigkeiten kann ich selber, aber das trau ich mir dann dich nicht zu

bin halt doch noch ein fast anfänger

Eben drum. Wird denke Ich nichts großes sein.

Grüsse

Salvadore 13.02.2011 21:42

jo.. aber um den hebel abzubekommen muss das lenkrad runter.. und da würd ich als anfänger nicht rangehen, wenns airbag hast.. und das wird auch der fall sein, wenn die Daten in deinem profil stimmen..

aja Tamiku :D funny nick ;)

tamiku 13.02.2011 21:46

@salvadore

thanks, weiss gar nicht mehr wie ich zu dem nick kam lach, aber ich hab schon gesehen das ich hier einen fast namensvetter habe (takumi)

ja ich habe airbag und werde da morgen mal zu meinem mechaniker fahren (der nicht sehr erfreut sein wird mich schon wieder zu sehen mit dem auto g)

DJ Cross 13.02.2011 21:48

Zitat:

Zitat von Salvadore (Beitrag 1116423)
jo.. aber um den hebel abzubekommen muss das lenkrad runter.. und da würd ich als anfänger nicht rangehen, wenns airbag hast.. und das wird auch der fall sein, wenn die Daten in deinem profil stimmen..

aja Tamiku :D funny nick ;)

Dachte erst an Takumi xD

Salvadore 13.02.2011 21:48

dass meinte ich auch mit funny nick ;)

ja.. ist sicher nichts aufregendes

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:54 Uhr.