![]() |
Gti auf vr6 umbauen??? hallo leute bräuchte mal eure hilfe ,habe in der suche leider nix gefunden !! und zwar: möchte ich mein 3er golf gti 8v bj.96 auf einen vr6 umbauen ,oder umbauen lassen !! ist der umbau sehr schwer und zeitaufwändig und was würde mich der spass dann mit allem drum und dran so ca. kosten ,hätte zu zeit 1500 euro zur verfügung ,müsste einfach die groben preise dafür wissen!! achja bevor das wieder los geht ,auto verkaufen und ein vr6 kaufen ,NEIN!!!! mein gti ist im mega super guten zustand ,KEIN ROST ,vollausstattung!!karosse 180tkm!!!und spezial lackierung!! ich hoffe ihr könnt mir ein paar anhaltspunkte geben !!danke im vorraus!! mfg |
würde mich auch mal interessieren :) aber denke, wenn du "nur" nen VR draus machen möchtest, wird dir das net mehr als ca. 2000€ kosten.... wenn du jedoch was mit mehr bums möchtest und nen VRT draus machen möchtest, dann wirds um einiges teurer.... so zwischen 3,5 - 4 T € ;) lg |
Zitat:
|
Zitat:
ja genau und hast dann aber auch 900 ps allrad ! .______. --- du solltest aber alle lager, und den motor selbst beim umbau überholen. a) weniger aufwand b) gern gesehn beim tüv c) haste dann erstmal ruhe mit den ketten etc das wird aber wirklich schwierig mit 1,5k |
Zitat:
Musst mal gucken was allein so ein Turbolader kostet. Da kommste mit deinen 3,5 - 4T nicht weit. Kommt natürlich auch drauf an was man da überhaupt für einen nimmt. Es muss alles am Motor überholt bzw. ersetzt werden. Ich denk mal Crs weiss da bestens bescheid. |
kennt jemand von euch einen vw tuner im kreis rheinlandpfalz/ludwigshafen? wie gesagt ein vr6 reicht mir erst mal ,turbo kann ich immernoch nachrüsten wenn ich money hab xD |
Kauf dir lieber einen kompletten VR. Selbst wenn du günstig an die benötigten Teile kommst, sind es locker über 1000€ die da über den Tisch gehen. Wenn du das auch noch nie selber gemacht hast, bist du nochmal das selbe für den Umbau los, ohne den Motor generalüberholt zu haben. Dann hast du auch noch keine Abnahme. Also unter 3000€ wird das sicher nicht gehen. Wenn man alle selber machen kann schon eher. Aber da würd ich doch schon eher einen ganzen VR kaufen. |
erstmal leute....hab ich vorher geschrieben, dass ich das auch mal gerne wüsste, was sowas kostet und ich nur GLAUBE, dass es so ca. von den Preisen her stimmen könnte ^^ hab net gesagt, i weiß des fix!! ;) aber danke erstmal für die zahlreichen antworten (ausbesserungen) :D *haha* nein, ist kein problem, aber wollte net überschlau klingen und an vollen blödsinn daherreden ;) (nur zur klarstellung, bin absolut kein kenner, was motoren betrifft ;) ) |
naja überleg ich mir mal ,danke erst mal |
Zitat:
also ich kenne hier keine der auf Vw Spezialisiert ist. Auf Vr6 Umbauen kann man doch aber selbst machen ;) |
Also ich kann dazu nur sagen, dass man sich vorher gut informieren sollte. Ich habe mir letztes Jahr nen komplettes Spenderfahrzeug gekauft und angefangen auf VR6 umzubauen. Ohne sonderlich große Vorkenntnisse. Jetzt nach dem 1 Jahr vergangen ist und ich den Motor komplett überholen lassen musste weil der fertig war bin ich endlich komplett fertig;) Also es ist machbar und man lernt viel dazu, aber es kostet viel Zeit und Geld. Ich würd es aber wieder machen |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:59 Uhr. |