![]() |
Artikelbild Heckstoßstange VW Golf 3 1991-1997 (CSR) Artikelbild Heckstoßstange VW Golf 3 1991-1997 (CSR) ist die Heckstoßstange wirklcih eintragunsfrei??? |
"Tuning" Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr ? Verschoben nach Pimp my Golf ... Nur mit ABE Eintragungsfrei.. Artikelbild ?? |
im ebay steht mit ABE und auf einer anderen seite steht mit teilegutachten und das bei dem gleichen bodykitteil..deswegen frage ich euch. wo kann ich sehe ob das teil abe hat oder nicht? |
Was für eine Stoßstange ist es denn.. Hast du ein Bild ? GFK Stoßstangen werden meist mit Teilegutachten verkauft. ABE: Allgemeine Betriebserlaubnis ... d.h. du darfst das Teil gemäß den Bestimmungen in der ABE anbauen und brauchst normalerweise keine TÜV Abnahme und muss mitgeführt werden. Teilegutachten: Brauchst du damit der TÜV dir die Sachen einträgt. |
|
Das Ding ist mit Teilegutachten. Bei CSR gibt es soweit ich informiert bin keine ABEs zu den Stossstangen, da die an sich alle aus GFK hergestellt werden. |
CSR-Automotive Tuningshop - Heckschürze Heckstoßstange VW Golf 3 HSK001 # Fahrzeugspezifische TÜV-Freigabe, somit eintragungsfrei |
So nun sind wir wieder am anfang der frage!!!!!!!! wo kann man an dem bodykit teil feststellen, ob es eine ABE hat oder nichtß?? |
Zitat:
mfg marko |
und die ABE 's stehen die irgendwo auf der Schürze oder bekommt man da eine Zettel wo das drauf steht? |
auf den teilen sind nr eingeprägt, die mit der nr auf einem beigelegten zettel auf dem dick und fett oben "Allgemeine Betriebserlaubnis" drauf steht übereinstimmen müssen. auf dem zettel steht dann noch ein bissel mehr mit drauf |
Gut zu wissen. Die an meinem Passat damaligst hatte nur ein Gutachten, keine ABE. War auch von CSR und da sagte man mir, das es für GFK Teile grundsätzlich keine ABEs gibt. Aber gut, wieder was gelernt ;) |
haben die alle die gleiche nummer? weil ich habe nen csr heckschürze erhalten ohne Zettel ! wenn ich jetzt bei ebay nachfrage nach einem der welche verkauft, kann er mir so einen Zettel auch geben oder geht das nicht mehr? |
schick doch einfach ne mail an csr? |
Zitat:
Und die Nr. sind nicht eingeprägt, da ist nur ein "Zettel" angeklebt... mfg marko |
was ich auch gut find.. Zitat:
Ok Flexibel ist es.. Fährst iwo gegen Bricht es gleich.. :D Das ist ja auch eine Form von Flexibilität.. xD |
Zitat:
das gehört nicht zu meiner frage und auch nicht zu dem thema hier ! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:39 Uhr. |